Verhalten nach Impfung

• Hallo zusammen,

ich mal wieder und natürlich auch mit einem neuen Problem.

Ich war mit Filou heute bei der Tierärztin und sie sagte, dass das mit dem "Durchfall" so wie es aussieht die ganze Aufregung war. Inzwischen ist auch alles wieder fest. Sie meinte, wenn er nicht öfters und mehr musste, ist das nicht weiter tragisch.

Hat ihn auch gründlich untersucht und war sehr zufrieden mit ihm. Also wurde er auch geimpft, u.a. gegen Tollwut. Er hat bei der Impfung fürchterlich gejault. Mir war schon richtig schlecht. Aber das tut wohl immer weh. Danach ist er gleich noch gechipt worden, fand er aber nicht so schlimm.

Wir sind dann noch ein bisschen Gassi gegangen und er war ganz normal. Dann sind wir nach Hause und er hat erstmal geschlafen, fand ich auch normal.

Und jetzt mein Problem. Er scheint immer noch schläfrig zu sein und er mag sich an einer Stelle (vermutlich Einstichtelle???) nicht anfassen lassen. Als ich ihn vor ca. einer Stunde hoch nehmen wollte, hat er fast so gejault wie in der Praxis.

Kann sowas vorkommen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße
    Michi

• hallöchen,

also das ist ganz normal.

meine frühere hündin hatte das auch imma.

es gibt halt wie beim menschen empfindlich und nich empfindliche hunde!

sollte das aber zum dauerzustand werden solltest du nochmal zur TÄ.

:D

• Danke für die schnelle Antwort, habe mir wirklich Sorgen gemacht. Wie lange wird das wohl ungefähr anhalten?

Denn wir haben dann ein ziemlich großes Problem mit dem Gassi gehen. Ich bekomme ihn ja gar nicht die Treppe runter, wenn er sich nicht hoch nehmen lässt.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!