Tips bei einseitiger leichter HD ????

• Hallo Foris,
    meine Hündin wurde heute geröntgt.Ellbogen,Schulter und linke Hüfte top,rechte Hüfte leichte bis mittlere HD.....laut TA braucht nichts unternommen zu werden,da sie höchstwahrscheinlich nie Probleme damit bekommen wird..

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen damit??ß

Ich habe nur HD-Erfahrungen mit einem Hund,der beidseitig schwere HD hatte....

LG Elke

• soweit ich weiß kann man mit physio bissl was dagegen tun, aber man braucht da jemanden, der wirklich gut ausgebildet ist. am besten ein physiotherapeut/in der für mensch und tier eine ausbildung hat. da gibs leider noch zu wenige.

gruß timmydog

• Man kann bestimmt auch mit Nahrungszusätzen was erreichen aber welche weiss ich leider auch nicht. Auf jeden FAll wünsch ich gute Besserung!!!

• Hallo Elke,

mir wurde geraten, den Hund so oft wie möglich schwimmen zu lassen, damit er eine super-gute Muskulatur aufbaut. Außerdem sollte der Hund eher zu dünn als zu dick sein. Paul bekommt kurweise noch Luposan unter's Futter gemischt.

Liebe Grüße, Bianca & Paul

• Danke für Eure Antworten!!!

Da bin ich ja schon auf nem guten Weg...schwimmen tut sie nämlich jeden Tag...
    Werde mich hier mal umhören,was hier so physiotechnisch möglich ist.

LG Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!