Fellentwicklung
-
-
Hi @all,
ich hab hier seit ein paar Wochen sonen süßen kleinen 16 Wochen alten Goldie/Labbi Mix aufem Sofa liegen.
Nun interessiert es mich brennend, wann sich das richtige Fell entwickelt und ob er nun kurzes oder doch etwas längeres Fell bekommt.Wie lange muss ich noch warten, bis ich seine endgültige Schönheit bewundern darf?
Fragt gaaaanz neugierig
Gaius -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi du!
lustiges kerlchen - das auf jeden fall. weisst du denn, wie die eltern aussehen? (also die des hundes *grins)
aber so mit ca. 9 monaten lässt sich schon einiges richtig gut erkennen - mit ca. 6 monaten doch auch schon einiges erahnen....
biste denn echt sooo neugierig?? dein hund schaut doch auch so richtig purzelig aus....
ich denke, das ist von hund zu hund doch etwas unterschiedlicher. habe selber "nur" nen berner - und der schwanz z.b. war als letztes "richtig gut behaart" - aber am ende kann sie noch nicht sein mit dem haarwuchs. meine ist nun knappe 11 monate und ich werde wohl erst in ca. 7-9 monaten wissen, wie madame nun in voller haarpracht aussieht. -
jepp, die Mutter hab ich natürlich gesehen. Ist ne reinrassige Goldie-Dame mit mittellangem Fell. Den Papa kenn ich nur vom Foto. Da sah er ziemlich langhaarig aus obwohl er halb Labbi halb Goldie ist.
Wenn ich mir aber meine Fellnase hier so neben mir ansehe und sie mit reinen Goldies im gleichen Alter vergleiche, sieht er doch im Verhältnis recht kurz aus.
Also meinste ich muss noch über ein Jahr warten bis sich die volle Pracht entfalltet
-
Hallo,
ich habe eine 5 Monate alte Golden Retriever Hündin, bei ihr kann man in letzter Zeit so eine Art Streifen auf dem Rücken sehen, wo sich etwas härteres längeres Fell befindet. Ich gehe davon aus, dass dies das Erwachsenenfell ist das flauschige Fell an den Seiten nun immer weiter verschwindet.
Vielleicht siehst du ja auch schon bald zumindest ansatzweise, wie dein Hund später mal aussieht
-
Hallo,
ich zeig dir mal, wie eine Mischung aus Goldie Mutter und schwarzem Labi-Vater aussehen könnte...
URL=http://imageshack.us]
[/URL] Viele Grüße von Käuzchen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!