Pflanzenschutzmittel von der Pflanze abgeschleckt
-
-
Hallo,
hab heute abend an einer meiner Pflaenzchen Blattlaeuse entdeckt und sie dann mit Neudorff Spruzit AF Schaedlingsfrei eingesprueht. Dann war ich kurz in der Kueche und als ich wieder auf den Balkon kam sah ich Balou vor der besagten Pflanze wie er sich die Schnauze leckte. Nun weiss ich natuerlich nicht, ob er tatsaechlich das Zeug abgeschleckt hat und wenn ja wieviel. Auf der Verpackung steht nur drauf : Gut bienenvertraeglich und giftig fuer Algen, Fische und Fischnaehrtiere. Bis jetzt benimmt er sich ganz normal. Wann koennten denn Symptome auftreten? Bin jetzt doch "ein wenig " beunruhigt! Vielen Dank schon mal.
Liebe Gruesse Gipsy -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflanzenschutzmittel von der Pflanze abgeschleckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
der Wirkstoff ist Pyrethrine ich denke ein künstliches Abbild des Giftes der Krysamtheme (Pyretrum). Es ist ein weit verbreitetes Pflanzenschutzmittel was auf Nervenenden wirkt. Es sorgt für Unruhe (Anzeichen). Sicher ist auf jeden Fall den Hund gut zu beobachten und ggf. den TA aufzusuchen. Das natürliche Gift zersetzt sich relativ rasch. die Kunstformen sind länger haltbar.
Viele Grüße
edit: gerade Gelesen: Spruzit Käfer- und Raupenfrei enthält als Wirkstoff Natur-Pyrethrum aus Chrysanthemenblüten und Rapsöl.
Das zersetzt sich relativ schnell, daher wahrscheinlcih nur die gefahrenstufe "Reizend" - wie reizend -
Hallo Beaglefreund, vielen Dank fuer Deine rasche Antwort.
Balou geht es nach wie vor gut und besondere Unruhe hab ich an ihm nicht bemerkt. Er liegt grad ganz zufrieden auf meinen Fuessen und versteht meine ganze Aufregung gar nicht.
In Zukunft pass ich halt besser auf.
LG Gipsy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!