
Hilfe! Hund fängt an zu jagen
-
schmuseKatze -
1. Juni 2007 um 17:47
-
-
das mit der schleppleine klingt prima und i würde es auch voll gern machen und vorallem durchziehn egal wie lang es dauert. Nur ich geh nicht nur allein mit meinem Hund raus. Meine Mum und ihr Freund gehen meißt in der Früh vor der arbeit und abends vorm schlafen gehn. Un der Freund meiner Mum sieht es nicht ein Chico an der Leine zu lassen.
Wenn einer das mit der SChleppleine macht und beim anderen darf er trotzdem freilaufen ist bescheuert oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe! Hund fängt an zu jagen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Buch und Seminartip: "Antijagdtraining" von Pia Gröning
-
Zitat
Wenn einer das mit der SChleppleine macht und beim anderen darf er trotzdem freilaufen ist bescheuert oder?Allerdings.
Vorallem kann der Hund, wenn er ohne SL läuft, wieder jagen und hat dementsprechend seinen Jagderfolg. Das macht die Sache natürlich nicht einfacher.
Kannst Du die anderen 2 nicht davon überzeugen, den Hund zumindest an der kurzen Leine zu führen?
Ohne diese Kooperation kommst Du kaum zum Erfolg und das wäre doch schade.LG
Nele -
ne leider wollens die 2 nicht einsehen! meine Mutter wär wahrscheilich leichter davon zu überzeugen, da sie nicht sehr oft mit ihm geht wegen arbeit und so. Aber ihr freund mag keine leinen. ER hängt ihn noch nicht mal bei uns an der straße an, ist zwar keine viel befahrene aber ich weiß nicht so recht. ER lässt ihn bei uns an dr Haustür absitzen geht dann ausm Hof auf de Staße und lässt ihn dann laufen (chico weíß ja wohin) wenn aber vorn um die Ecke ein Auto kommt sieht er nicht. OH mei i könnt mich hier stundenlang über den aufregen aber das tut hier ja nichts zum Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!