Erkranken Boxer/Doggen häufig an Krebs?

• hi,

mir ist zu ohren gekommen, dass boxer & doggen sehr oft an krebs erkranken. entspricht dies der wahrheit oder ist es einfach an den haaren herbei gezogen?

wie sieht es um den gesundheitszustand der hunderasse boerboel aus? diese rasse soll ja eine kreuzung aus dem boxer und der dogge sein. ist dieser hund jetzt besonder gefährdet?

der grund meiner frage liegt in der tatsache, das meine schwester sich evtl. einen boerboel holen möchte.

vielen dank im voraus für alle infos

gruß
    buuzilla

• Ein freundliches Wuff,
    wie das mit den boerboel aussieht, weiß ich leider nicht. Mir ist noch keiner begegnet...
    Zu der Krebshäufigkeit von Doggen und Boxern,kann ich nur sagen, eher nicht, diese beiden Rassen haben eher eine Diposition zu Herzproblemen und Skeletterkrankungen, wobei bei den Doggen eher Gelenk- und Wachstumstörungen vorkommen, beim Boxer häufiger Spongiliose.

Krebs, bzw. Knochenkrebs ist ein Manko der Irish Wolfshounds...

Aber natürlich ist keiner frei von evtl Krebserkrakungen, gehäuft treten sie nicht bei Boxer und Dogge auf.

Wuffige Grüße Manuela & Wilma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!