Bollerwagen für Welpen
-
-
Hat jemand einen Bollerwagen für sein Welpen gehabt? Klappt das gut oder ist das zu anstrengend mit dem Ziehen? Die Welpen dürfen ja wie ich gelesen habe nur fünf Minuten pro Lebensmonat und ich mache jetzt schon gerne sehr ausgedehnte Spaziergänge und würde die nur ungern im ersten Jahr einschränken. Fände die Lösung besser als wenn ich den Welpen dann über ne Stunde Tragen muss (womöglich noch pottdreckig
). Und ganz so leicht ist ein kleiner Collie (hab ihn noch nicht) ja auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
N Wagen hab ich nicht - weiß nicht, käme mir n bisl blöde vor damit rumzurennen - ich hab auf Babytragetücher zurückgegriffen.
Die sind recht fest und wenns gut gewickelt ist, kann man den Kleinen auch bei höherem Gewicht länger tragen. -
Die Idee hatte ich auch und hab Gaius in meinen Fahrradanhänger gesetzt und bin damit durch die Gegend gewackelt. Habs aber nur einmal gemacht, da er trotz Spielzeug und Leckerlies 3 x rausgehüpft ist. Beim 3. Mal hat er sich dann doch etwas verschätzt und ist voll auf die Nase geflogen, der Arme :kopfwand:
Gruß
Nicole -
Es gibt so Ziehwagen fürs Fahrrad...hat ein Freund grad für sein Baby gekauft, sozusagen eine geschlossene Kutsche zum ziehen. Hab die auch mal bei HundKatzeMaus gesehen für Hunde....
Hier die Dinger für Kinder: http://www.kinderanhaenger-shop.de/angebotk.htm
-
Hallo,
ich hab eine nette Arbeitskollegin die unternimmt immer mit ihrem Mann immer total lange Fahrradtouren. Die setzen ihren Hund, einen Samueden, immer in den Fahradanhänger. Zeitweise läuft er natürlich. Klappt wohl total gut.
Is ja fast daselbe wie ein Bollerwagen dürfte also nix gegensprechen. Aber das ziehen könnte wrklich auf die Dauer anstregen werden.
Schönen Gruß,
Frank -
-
Hier die Anhänger für Hunde: http://www.bavariabike.de/angeboth.htm
-
Ich dachte an sowas: http://tinyurl.com/yv3f79 Bei Babytragetüchern habe ich mal nachgeschaut, ups die sind ja jedenfalls neu schweineteuer, so um die 70 Euro.
Ich wohne auf dem Lande, also Kinder werden hier öfters im Bollerwagen durch die Gegend gezogen, Welpen allerdings weniger. Aber wenn ich ihm noch ein Mützchen aufsetze fällt der Unterschied vielleicht nicht weiter auf
Diese Hundeanhänger sind prima fürs Fahrrad, auch gerade wenn man ältere Hunde hat. Die Züchterin hatte so einen Anhänger für die älteste Hündin. -
Bei Ebay gibts den günstigesten geschlossen Wagen in dem stil für 99,- EUR. Lohnt sich. Hält lang, man könnte den auch zum Einkaufen nehmen...
-
Also meine Schwägerin (Physiotherapeutin) hat sich neulich wahnsinnig drüber aufgeregt, dass so viele Eltern ihre Kinder in diesen (Zitat, Kraftausdrücke wurden zensiert): "Sch... ungefederten Billigdingern" durch die Gegend kutschieren und ihnen damit furchtbare Schäden an der Wirbelsäule zufügen, da die Kinder das Geruckel mit ihrem Körper noch nicht ausgleichen können.
Wollte ich nur mal einwerfen.
LG, Sub.
-
Zitat
Also meine Schwägerin (Physiotherapeutin) hat sich neulich wahnsinnig drüber aufgeregt, dass so viele Eltern ihre Kinder in diesen (Zitat, Kraftausdrücke wurden zensiert): "Sch... ungefederten Billigdingern" durch die Gegend kutschieren und ihnen damit furchtbare Schäden an der Wirbelsäule zufügen, da die Kinder das Geruckel mit ihrem Körper noch nicht ausgleichen können.
Wollte ich nur mal einwerfen.
LG, Sub.
Man soll ja auch keine ungefederten Billigdinger nehmen....Also, nicht die Trabi-Version...gibt doch bestimmt hochwertige, oder? Hab mich damit noch nie so auseinandergesetzt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!