Spielsüchtiger oder Beschützer?
-
-
Hallo,
ich habe da folgende Situation: wenn ich mit meinem freund eine spielerische Rangelei habe kommt sofort unser hund angeschossen, springt an ihm hoch und schnappt nach ihm (aber nicht doll, eher so spielerisch).
ist das weil er mich beschützen will oder weil er eifersüchtig ist und will, dass mein freund mit ihm rauft (er rauft extrem gerne
)?
wenn er mich beschützen will, was mache ich dann in so einer situation? er soll ja niemandem wehtun, andererseits ist es natürlich auch gut zu wissen, dass er mich verteidigen will...
bezugspersonen sind wir eigentlich beide, mein freund ist eher derjenige der mit ihm spielt und ich bin diejenige, die ihm neue sachen beibringt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spielsüchtiger oder Beschützer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
klingt nach "splitten". Beschwichtigungsgeste.
Machen Hunde untereinander auch, wenn sie denken, das mit den beiden da geht jetzt aber zu weit, gehen sie dazwischen. Sie splitten...sie sagen: he nicht so doll!!
Vielleicht findet es euer Hund irgendwie bedrohlich wenn ihr rangelt....
meine Meinung.lg
pingahier noch ein informativer Link dazu:
http://www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr_wi…gnale/index.htm -
Das machte meiner auch und zwar zwickte er denjenigen der den anderen haut also immer den Angreifer !! Bei uns macht er das jetzt nicht mehr nur wenn einer laut sagt aua dann steht er sofort daneben und achtet ob noch was Passiert!! Denke auch das er da einfach schlichten will denn weh getan hat er noch niemandem von uns , mittlerweile kennt er das ja auch durch die Kinder wo das öfters mal vorkommt
-
Ich würde sagen der will nur mitspielen. Weil dein Freund ja auch sonst eher mit ihm spielt geht er auch jetzt zu ihm.
Bei einem Pärchen aus meiner Bekanntschaft ist das genauso. Wenn die sich ärgern springt der Hund immer die Frau an, weil sie nach meiner Einschätzung sich mehr mit ihm beschäftigt und spielt.
-
also der schlicht-link war recht interessant, danke schön
ja, das könnte schon sein, er war auch in der huschu ein begeisterter schlichter. zumindest also kein aggressives verhalten, das ist die hauptsache...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!