Dalmiwelpe bellt wenn ich eine Tür vor ihm schließe....
-
-
Hallo Foris,
seit Sonntag haben wir einen Dalmirüden vom Tierschutz bei uns.
Seine alten Besitzer haben ihn mehrere Tage in einer Hütte eingesperrt, bzw. ihn ständig angebunden. Engagierte Nachbarn haben dann die Hundestaffel der Polizei gerufen, und er wurde beschlagnahmt.
Die letzten beiden Wochen nach seiner Beschlagnahmung musste er allein im Zwinger verbringen, ausgeführt wurde er natürlich. Aber er war sehr viel allein.Nun zeigt er sich hier extrem anhänglich, was ja an und für sich o.k. ist. Aber, ich kann nicht mehr auf Toilette gehen, ohne Hund! Sobald ich die Tür vor ihm schließe, fängt er das Fienzen, Jaulen und Bellen an. Und wir haben ja auch Nachbarn hier....
Wenn er allerdings schläft, ist es ihm ziemlich wurscht, ob ich den Raum verlasse und sogar in einen anderen Raum gehe und dort die Tür hinter mir schließe.
Bin wie immer dankbar für Eure Tips und Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dalmiwelpe bellt wenn ich eine Tür vor ihm schließe....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo sirjack!
erstmal willkommen hier und ich finde es prima, dass du dem armen hundi ein neues zuhause gegeben hast! :2thumbs:zum bellen und quieken kann ich dir eigentlich nur sagen, dass es enorm wichtig ist, dass du die tür nicht aufmachst WÄHREND er 'krach' macht. mach die tür NUR dann wieder auf, wenn er gerade mal nen moment still ist. und dann lobe ihn kräftig oder gib ihm ein leckerli.
die nachbarn kannst du ja vielleicht einweihen? dann wissen sie bescheid und wundern sich nicht. -
Tja, die Nachbarn sind nicht grad nett hier...weshalb wir auch bald das Weite suchen werden.
Allerdings frag ich mich auch grad was anderes;
ich war heute Morgen schon dreimal mit dem Hund draußen spazieren.
Nach den letzten beiden Spaziergängen hat er hier zu Hause total abgedreht, war unruhig, hat gebellt, und richtig Terror gemacht, als ob er doch noch mal schnell müsste.
Beim ersten Mal bin ich dann gleich wieder mt ihm raus, jetzt versuche ich es grad zu ignorieren.Warum macht er das? Langweilt er sich so sehr in der Wohung? Er hat so viel Spielzueg, und ich spiele auch mit ihm, aber es scheint ihm nicht zu reichen.
Auf der Straße versuche ich auch immer schon jeden Hundehalter anzuquatschen, dass er mit einem anderen Hund spielen kann...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!