Welpe beisst immer und überall

• hallo,

habe eine jetzt 13 Wochen junge schwarze Labradorhündin.
    Echt voll süss und sehr anhänglich.
    Aber mir macht es ein wenig Sorgen, dass sie beim Spielen und streicheln immer beissen will.
    Seit Anfang an(wir haben sie mit 8 Wochen bekommen), sagen wir immer laut "Nein" und hören dann auch sofort mit dem spielen auf. Aber es bringt nichts.
    Mir ist klar das sie jetzt in dem Alter ist, in dem sie zahnt und es juckt ihr auch bestimmt ganz arg im Maul(Kauknochen,Spielzeug etc. hat sie alles), aber ist es denn normal das sie nur beissen will? Legt sich das auch irgendwann?
    Anstonsten haben wir keine Probleme, ausser das sie jetzt in der Phase steckt wo sie hüpft und hochspringt wo sie nur kann.

Würde mich über Antworten riesig freuen.

Liebe Grüße
    Meli und Jamaica

• Hallo Meli.
    Würd mir da keinr großen sorgen machen,
    das ist bei Welpen normal,
    meine beißt (kaut) auch noch gern auf meiner hand oder dem arm rum und sie ist nun 15 wochen alt.
    Das sie Zahnt kommt glaub erst ab der 16-17woche, wenn ich mich nicht irre.
    Die Zähne wachsen derzeit halt nur.
    Macht fleißig weiter mit dem Aus und sofort das Spiel beenden,
    das legt sich dann schon nach ner Zeit. ;)

• moin meli,

ein schrilles "Aua" kann auch wirken. der hund kapiert doch recht flott, dass er dir grade wehgetan hat. das war bestimmt dann keine absicht vom hund. quietscht, wenn sie zu feste beisst, und brecht das spiel mal eben ab.
    empfehlen kann ich straußensehnen und deren getrocknete mägen. da kann der hund herrlich draufrumknatschen, die kaumuskulatur arbeiten lassen und sich das zahnfleisch massieren. und schmecken wird es auch!

spätestens nach dem zahnwechsel - wenn ihr konsequent ward - wird sich diese marotte legen. war zumindest bei uns so :D

• hallo meli!

das wird bei konsequenz wirklich bald besser, da kann ich ulli nur zustimmen! :^^:
    tyler ist jetzt 17 wochen alt, steht kurz vor dem zahnwechsel und das 'knapsen' ist fast weg! er hört auch wenn man ihm ein leckerli hinhält schon sehr schön auf das wort 'voooorsichtig' und nimmt es dann auch ganz sanft aus der hand.

straussensehnen kann ich auch wärmstens empfehlen! man bekommt sie zwar nicht überall (am besten online ;) ) aber tyler findet die dinger viel besser als ochsenziemer und schön fett- und cholesterinarm sind sie auch.

...übrigens: jamaica ist ein supertoller name für eine hündin! :2thumbs: hast du schon fotos von ihr???

• Vielen Dank für eure Einschätzungen.
    Ist nämlich schon weng nervig. Und gerade jetzt hat sie ja richtig spitze Zähne :motz:

Brini: Dankeschön für das Kompliment, der Name war ein spontaner Einfall von meinem Freund :D . Hat mir aber auch gleich super gefallen!

Mit Fotos hochladen, check ich irgendwie nich.

Hab jetzt mal eins in mein Profil gestellt. Wie man sieht wieder am kauen :p

Liebe Grüße

Meli und Jamaica

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!