Zahnung- Essproblem

• Hallo ihr Lieben,

seit vorgestern hab ich ein kleines Problem mit Jerry und weis mir nicht zu helfen.

Er bekommt jetzt seine neuen Zähne. Jetzt ißt er nicht mehr richtig.
    Ich war heute morgen auch schon mit ihm beim Tierarzt, sie hat mir bestätigt das er nun anfängt seine Zähne zu bekommen. Ansonsten ist er total gesund.

Er bekommt 3 mal täglich Trockenfutter mit ein ganz klein wenig Naßfutter gemischt ( das war er so gewohnt, ich versuche es grade abzugewöhnen ). Seit vorgestern nun pickt er sich nur das wenige Nassfutter da raus und der Rest bleibt stehn. Ich packe den Napf auch nach 10 min. weg. Beim nächsten mal wieder das gleiche. Also im Grunde ernährt er sich nur noch von dem bisschen Nassfutter und ganz wenig Trockenfutter.
    Hab auch schon das Trockenfutter ein wenig eingeweicht, aber auch dann rührt er es nicht an.
    Hab auch schon die Sorte gewechselt ( hab genügend Proben hier liegen ) aber auch das hats nicht gebracht.

Habt ihr eine Idee was ich nun machen kann. Also so ißt er definitiv zu wenig.
    Soll ich ihm die nächsten Wochen nur Nassfutter geben?? Oder konsequent durchziehen und was er nicht ißt wieder wegnehmen??
    Oder wie soll ichs machen, hab einfach schiss das er mir verhungert.

Vielen dank schonmal für Eure Tips.

• Neu

Hi

hast du hier Zahnung- Essproblem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also unser Kleiner is auch gerade beim Zahnen und er jammert schon ab und zu ziemlich arg.

Neben Appetitlosigkeit hat/hatte er auch Durchfall, mittlerweile jedoch nich mehr so oft.

Auch unser Blacky frisst derzeit ziemlich wenig, worauf wir unsere Tierärztin gefragt haben. Die meinte schließlich (sie hat selbst Junghunde), bei ihren Hunden sei das genauso gewesen und ich solle doch einfach das Futter hinstellen, er frissts dann im Laufe des Tages schon!

Hab das gemacht und es klappt eigntlich ganz gut, zwar frisst er nicht besonders viel, aber 2-3 Portionen werdens dann schließlich trotzdem immer!

Ich weiß leider nicht, wie alt und schwer dein Hund ist, aber wenn er nicht sehr dünn und schwach ist, würd ichs wieder so machen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!