Tierheimhund gassigehen
-
-
Hallo Maljö,
habe mich vielleicht ein wenig doof ausgedrückt. Ich war 4 Jahre lang Gassigänger im Tierheim,
obwohl mit Mogli bin ich auch 3 Jahre gelaufenIch konnte damals keinen eigenen Hund halten (alleinstehend, voll berufstätig) und bin dann auf die Idee gekommen, mal im Tierheim nachzufragen, ob so was wie Gassi gehen möglich ist.
Nein, wir hatten Mogli nicht reserviert bzw. erst ein halbes Jahr bevor ihn wirklich zu uns nahmen. Mogli war 5 Jahre im Tierheim und ernsthafte Interssenten gab es so weit ich weiß nie.
Für Rotti-Fans war er kein richtiger Rotti mit seinen 30kg und als Familienhund ist er nicht geeignet, da er - wie soll man sagen? - auch Gebrauch von seinen Zähnen macht und das schon, wenn er berührt wird, wenn es ihm nicht paßt. Er schließt sich einer Person an und die darf dann auch fast alles, aber aller anderen haben es schwierig.Nach einem Jahr Gassi gehen, wollte ich selbst schon aufgeben. Immer dieser Blick, die schon wieder und dann gassi gehen, nöööö...
Aber dann hat's irgendwann Klick gemacht und sein Stummelschwänzchen hat leicht angefangen zu wedeln, als ich zum Gassi gehen holte.Heute nach 2 1/2 Jahren bei uns, muß ich sagen, er ist das Beste was mir je passiert ist. (Auch wenn ich das Gefühl habe, daß wir mehr mit ihm Tierarzt sind als alles andere. Kreuzbandriß, Bandscheibenproblem und wie es jetzt ausschaut Probleme mit der Bizepssehne. Zusammenrechnen sollte man da nicht.
Meinen Mann muß ich danken, daß er durchgehalten hat und auch wegen Löchern in der Hand nicht aufgegeben hat. :gold:
Gesucht und gefunden!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierheimhund gassigehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nehme meinen Th-Hund schon seit 5 Monaten mit nach Hause u. ihm hat es sehr gut getan.
Als er ins Tierheim kam, schien er mir schon fast aufgegeben zu haben. Er hat viel durchgemacht u. leider hat sich nie wirklich jemand richtig Mühe mit ihm gegeben. Immer wenn es irgendwelche Probleme gab, kam er ins Th zurück. Und er hat wirklich darunter gelitten.
Seit insgesamt 8 Monaten kümmere ich mich um ihn u. alleine 4 Monate habe ich gebraucht, um an ihn ranzukommen. Er hat sich teilweise in seine eigene Welt zurückgezogen gehabt.Ich habe die WE-Mitnahme sorgfältig mit den Tierpflegern u. der Th-Leitung besprochen u. bei Hunden die schlechte Vermittlungschancen haben, kann man das machen. Man muss natürlich beobachten und darauf acht geben, das es dem Hund nicht schadet. Der Tierheimaufenthalt an sich ist sehr stressig, durch das permanente Gebell können sie nicht mal in Ruhe schlafen. Dann kommen auch nicht alle Hunde täglich raus bzw. einige Hunde sitzen schon Jahre im Tierheim ohne Aussicht auf ein schönes zu Hause.
Meinem Hund hat die Mitnahme sehr gut getan, er ist richtig aufgeblüht u. war ein ganz neuer Hund.
Mittlerweile sitzt er bald 1 Jahr im Tierheim ohne das jemand wirkliches Interesse an ihm zeigt. Ich und die Tierpfleger haben sehr viel unternommen, um ihn anständig zu vermitteln, aber leider Fehlanzeige. Vielen ist er zu nervös, schüchtern und ängstlich. Bei mir ist er total anders: verschmusst, lieb, anhänglich, sehr gut erzogen u. mein Traumhund.Dann gab es einen Moment, wo ich ihn Interessenten in die Hand gedrückt habe u. da hat er so gefiepst u. sich gewehrt mitzugehen, dass mir klar war, dass uns niemand mehr trennt u. ab August darf er bei mir einziehen, weil wir einfach perfekt zueinander passen. Ich bin dann auch schon der 4te u. letzte Besitzer. Dies ist dann halt das Risiko, wenn man einen Hund mit übers WE nimmt.
Meinen vorigen Hund habe ich ein WE mitgenommen, weil er durch den Aufenthalt krank geworden ist und ein WE Erholung brauchte. Durch den Th-Stress bekommen einige Hunde z. B. eine Futtermittelallergie oder extremen Hautausschlag u. diese Hunde blühen gerade dann auf, wenn man sie am WE mitnimmt.
-
Mit Tierheimhunden Gassi gehen ist einfach nur schön!
Mehr kann man dazu nicht sagen
Das ist ein Tierheimhund:
Externer Inhalt img363.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und nochmal Husky mit Mix daneben:
Externer Inhalt img363.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallö
sorry - lange nicht gemeldet, aber manchmal ist nur action action angesagt
also mal eben eine kleine Pause genutzt ...
Mogelpackung: Hut ab vor soviel Durchhaltevermögen, finde ich toll dass Ihr trotz der "Löcher" in den Händen den "Kleinen" behalten habt, ich glaube viele andere Leute hätten ihn ruckuzucki wieder abgegeben und sich nicht so eine Mühe gemacht.
@barrybär: toll auch mal die andere Seite zu sehen, dass es manchen Fellknäuln sogar gut tut mal ein wochenende "Urlaub" zu haben und wenn man dann noch ganz nebenbei ein neues Zuhause findet
Cörki: super Fotos
Ich hoffe am Wochenende haben wir endlich mal Gelegenheit bei uns im TH vorbeizufahren und nachzufragen ob sie dort noch Bedarf haben, es sind z.Zt zum Glück nicht ganz so viele Hunde - dafür um so mehr Katzen. Werde dann mal berichten.
Viele Grüße
maljö
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!