Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zwergschnauzer? Kleinkind, Wald, Katze
-
-
Salut miteinander,
Ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit und entschied mich nun, mich anzumelden, weil ich gerne eure Meinung hören würde, ob ein Zwergschnauzer (oder Dackel?) Passen würden.Wir: Paar mit 3 jähriger Tochter, ich bin zu Hause.
Wohnen:
ländlich, 5 min. vom Wald, Haus mit Garten, viele Katzen in Umgebung (sind kein Abendessen).
Haustiere:
1 Kater (Scheu!) (Aquarientiere), kleiner Teich.
Erfahrung vorhanden:
Border Terrier: sehr lieber Hund! Ihr Jagdtrieb war vorhanden aber kontrollierbar. Im Gegensatz zu der nächsten: ich hatte dann einen Basenji. Charakter von einem Hund. Ich habe heute keine 4h täglich mehr Zeit für Training (gigantischer will to hunt, absolut ungeeignet bei Kindern). Sonst hatten wir (Familie mit Hof) immer Schweizer Sennenhunde (eigentlich alle, inkl Appenzeller).
Gesucht:
- Klein 35cm, bis 8kg (handelbar f. Kind)
- Kinderlieb, nie aggressiv auch gegenüber fremden Kindern
- Wenig Jagdtrieb
- Katzen „lieb“
- Kein Leinenhund
- Auch mal zufrieden mit kurzem Betonspaziergang und Garten / Terrasse.
- Kann auch Velotour, Wanderung etc.
- Gerne intelligent, fröhlich
- Wenig haarend
Ich finde Zwergschnauzer könnten gut passen. Ich habe mir auch Dackel (Jagdtrieb) oder Papillons (mangelnde Robustheit) angeschaut.
Wie erwähnt wohnen wir ca 5 min vom Wald entfernt. Zu Fuss 5 min. Entsprechend kommt jeden Abend Igel, Fuchs oder Dachs vorbei. Darum sollte der Jadgtrieb dringend sehr gut kontrollierbar sein. Wenn ich es richtig verstand, ist dies beim Zwerg nicht ein grosses Problem?
Ich möchte keinen Leinenhund. Mein Mann geht am Wochenende gerne Wandern oder Mountain biken. Der Hund sollte gut daneben mitlaufen können, aber auch zufrieden sein, wenn es nur Waldspaziergang und paar Nasenspiele gibt oder schlimmer: nur Betonspaziergang und Gartenaufenthalt (Sturm! Krank etc). Bin ich völlig daneben, oder ist der Zwergschnauzer ein passender Hund dafür?
Ich habe früher den Border getrimmt, ich schätze die Pflege der Schnauzer duerfte ähnlich sein?
Womit ich keine Erfahrung habe, sind Kinder mit Hunden. Was sollten sie können, bevor ein Hund einzieht?
Ich würde gerne einen Rescue nehmen, aber dies ist mir mit kleinem Kind zu heikel. Hund muss nicht sofort einziehen. Ich kann auch 1,2 Jahre warten.
Bin ich völlig auf dem falschen Dampfer mit dieser Rasse?
Lieben Dank für die Hilfe.
Sonnige Grüsse.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!