Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schlafgewohnheiten beim Hund
-
-
Hier gibt es einen ganz festen Platzwechselplan in der Nacht. Zuerst legt er sich zu meinem Mann niemals zu mir. Dann wacht er irgendwann auf und glotzt mich blöd an bis ich wach werde - wenn ich dann die Decke hochhebe damit er drunter kann hüpft er vom Bett und geht in sein Körbchen. Noch ein bisschen später bin ich dann an der Reihe dass er sich zu mir legt. Nie zu meinem Mann😃 Er scheint wohl irgendwie einen sinnvollen Ablauf darin zu sehen.
-
11. Februar 2026 um 13:15
schau mal hier:
Schlafgewohnheiten beim Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Platzwechsel gibt es hier mehrmals pro Nacht, aber sie bleibt dabei immer im Bett, auf meiner Seite. Sie muss sich zwangsläufig bewegen, wenn ich mich umdrehe.
Wenn in der Früh der Wecker läutet, steht sie auf, legt sich zu meinem Mann, um friedlich wieder einzuschlafen.
Verstört ist sie dann wenn er auch aufsteht um mit ihr Gassi zu gehen. das macht er immer wenn ich sie mit ins Büro nehme. Bleibt sie zu Hause, schlafen beide friedlich weiter.
-
Elmo will immer zwischen 21 und 22 Uhr in sein Bett. Im Normalfall schläft er die gesamte Nacht in einer offenen Box mit weichem Kuschelkörbchen drin.
Selten wechselt er mal auf die Flocke. Wenn, dann meistens am Wochenende gegen Morgen, weil er mich dann im Blick hat und sofort aufspringen kann, wenn ich anfange aus dem Bett aufzustehen

-
Hier schläft jeder anders.

- Abbie legt sich unter die Decke und bleibt liegen. Genau so lange, bis ich sie zur Seite schiebe, weil ich mich drehen muss und sie im Weg liegt. Dann bleibt sie an ihrem neuen Platz liegen.
- Joey spielt "Bäumchen wechsel dich". Er kratzt oben an der Decke, ich hebe sie hoch und er kuschelt sich an meinen Bauch. Im Laufe der Zeit wandert er nach unten, kommt an meinen Füßen wieder raus um sich dann neben mich (über die Decke) zu legen. Nach einer Weile geht das Spiel von vorne los, so ca. dreimal in einer Nacht.
- Vicky geht abends in eins der zwei Körbchen, wechselt diese Beiden (sie stehen nebeneinander) mehrmals in der Nacht und kommt dann morgens zum Kuscheln.
Hier ist nachts wirklich viel los.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!