Maden in der Mülltonne :-o

  • Ich habe heute eine wirklich widerliche Entdeckung in unserer Biotonne gemacht. Alles voller Maden. Es sieht aus, als ob das Ding leben würde...


    Nun wollen wir diese Dinger natürlich bekämpfen. Wir werden die Tonne morgen mit offenem Deckel in den Hof stellen und hoffen, dass sie zum einen durch die Sonne, zum anderen durch die Vögel schonmal reduziert werden. Und dann warten, bis die Tonne geleert wurde (gottseidank schon am Dienstag).


    Jetzt haben wir uns überlegt, das übriggebliebene Fleisch, bzw. Knochen von Timmi (wir sind ja Barfer) in kleine Papierbeutelchen zu packen, die einzufrieren und erst am Tag der Abholung in die Tonne zu werfen. Ich hab vorhin erfahren, dass es extra recyclebare Papierbeutel gibt - extra für die Biotonne. Nur - wo bekomme ich die her?!
    Habt ihr einen Tipp? Am besten per Onlineversand, denn wir sind momentan in der Mobilität etwas eingeschränkt... (Freund - der einzige in diesem Haushalt mit einem Führerschein - hat sich das Sprunggelenk gebrochen)


    (Wir haben keine Zeitung abonniert, daher bekommen wir nicht genug Zeitungspapier zusammen, um alles einzuwickeln :roll: )

  • Also online kann ich dir leider nicht sagen wo man die bestellen kann ... Aber bei uns gibt's die auch in jeden normalen Supermarkt! (Zumindest bei Rewe und Edeka .. bei Aldi, Lidl & Co. bin ich mir nicht sicher) Einfach bei den normalen Müllbeuteln! (Oft und gerne aber gaaaaanz unten da im Regal versteckt)


    Und sogar im Baumarkt an der Kasse wo die ganzen Sachen zum letzten-Drücker-mitnehmen sind.


    Vielleicht hast du ja Glück und euer Supermarkt hat die auch ^^
    Denn da wirst du ja am ehesten hinkommen.


    Edit: Oh, sehe gerade das der Beitrag von dir schon etwas älter ist :shocked: Tja, man sollte sich nicht täuschen lassen, nur weil ein Thread auf der ersten Seite steht :lachtot:

  • Trotzdem danke für die Antwort :^^:


    Wir haben inzwischen 120 l - Kompostbeutel gekauft und zusätzlich noch kleine, wo wir das Zeug extra noch einmal einpacken. Seitdem haben wir auch keine Probleme mehr! Also kann ich wirklich nur empfehlen. Und 10 "kleine" Beutel kosten ein oder zwei Euro - also noch bezahlbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!