Labrador-Rüde 10 Wochen beißt sich im Hosenbein fest und knurrt
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Wir hatten gestern ein Gespräch mit der Trainerin und gute Tipps und Verhaltensweisen an die Hand bekommen, die wir jetzt anwenden. Und wir werden uns noch eine sehr große Packung "Geduldsfäden" zulegen - dann sollte es funktionieren.
Hallo!
Sehr gut dass ihr eine Trainerin an der Hand habt. Was hat sie euch denn empfohlen?
Ich habe schnappen in mich immer ruhig und konsequent unterbunden und als Alternative einen Zergel angeboten mit den immer gleichen Worten ("wo ist das Spieli?). Inzwischen rennt mein Hund seit Jahren auf diese Worte hin los und holt seinen Plüschhund und schmeißt den herum, um sich abzureagieren (ist ein Terrier, die werden nie erwachsen
).Liest sich wie ganz normales Spielverhalten. Wenn die kleinen Hosenmätze ein bisschen zu grob sind, darf man ihnen ruhig ein entsprechendes Feedback geben, damit sie lernen können, wie weit sie gehen dürfen und was gar nicht geht.
Hallo DerFrechdax, als erstes haben wir Ruhe und einen Rückzugsort empfohlen bekommen - das haben wir auch sofort umgesetzt und dem kleinen Terrorzwerg Auszeiten in der Box verordnet. Und siehe da, ein ausgeschlafener Hund ist ein viel umgänglicher Hund. ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador-Rüde 10 Wochen beißt sich im Hosenbein fest und knurrt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!