Ellenbogenarthrose 2 jähriger Rottweiler

  • Wir haben mir unserer Lilly 7 1/2 Jahre die Diagnose ED Kein Knoprel mehr im rechten Ellenbogengelenk 😩. Nach 2 x Arthroskopie in 2025 mit Knochenentfernung hatten wir 100 mg Rinadyl täglich gegeben in Absprache mit dem TA. Hat nicht wirklich viel geholfen. Am Montag dann 1. Injektion DualVis (Doppelkammerspritze Hyaloron), nächsten Montag dann die Auffrischung mit der 2. Spritze. Diese Woche haben wir noch keine Besserung bemerkt… Habe aber gelesen, dass die Wirkung etwas Teit benötigt. Bin sehr gespannt und wir hoffen !!!!!!!


    Weitere Option wäre für uns dann Blutegeltherapie. Parallel fange wir mit der Physio an und versuchen uns mit dem Unterwasserlaufband. Da Lilly ängstlich ist, müssen wir sie ganz langsam daran gewöhnen.

  • Hier hat DualVis nichts gebracht, vielleicht bei euch. Cortison direkt ins Gelenk brachte für 2-3 Wochen was,aber danach ging es wieder von vorne los. Der Gamechanger war Arthramid,was sich im Gegensatz zu Hyaluron nicht mehr abbaut, sondern mit dem umliegenden Knochen verwächst Damals wurde es in der Orthopädie der Tierklinik Hofheim ins Gelenk gespritzt.Das ist zu lange her, ich weiß es nicht mehr genau. Frag vielleicht mal nach Arthramid-Vet.

    Es sind lebenslange Einschränkungen, meine größte Angst war immer das wir sie einschläfern müssen aufgrund der Schmerzen, die nicht mehr in den Griff zu kriegen sind ,aber es war nicht so. Sie ist an etwas anderem gestorben.


    Zusätzlich Librela monatlich,Kontrollierte Bewegungen und gerade im Winter nass-kalt schön dick einpacken. Besonders wichtig sind richtige Medikamente zur Schmerzlinderung. Alles gute euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!