Ellenbogenarthrose 2 jähriger Rottweiler

• Wir haben mir unserer Lilly 7 1/2 Jahre die Diagnose ED Kein Knoprel mehr im rechten Ellenbogengelenk 😩. Nach 2 x Arthroskopie in 2025 mit Knochenentfernung hatten wir 100 mg Rinadyl täglich gegeben in Absprache mit dem TA. Hat nicht wirklich viel geholfen. Am Montag dann 1. Injektion DualVis (Doppelkammerspritze Hyaloron), nächsten Montag dann die Auffrischung mit der 2. Spritze. Diese Woche haben wir noch keine Besserung bemerkt… Habe aber gelesen, dass die Wirkung etwas Teit benötigt. Bin sehr gespannt und wir hoffen !!!!!!!

Weitere Option wäre für uns dann Blutegeltherapie. Parallel fange wir mit der Physio an und versuchen uns mit dem Unterwasserlaufband. Da Lilly ängstlich ist, müssen wir sie ganz langsam daran gewöhnen.

• Hier hat DualVis nichts gebracht, vielleicht bei euch. Cortison direkt ins Gelenk brachte für 2-3 Wochen was,aber danach ging es wieder von vorne los. Der Gamechanger war Arthramid,was sich im Gegensatz zu Hyaluron nicht mehr abbaut, sondern mit dem umliegenden Knochen verwächst Damals wurde es in der Orthopädie der Tierklinik Hofheim ins Gelenk gespritzt.Das ist zu lange her, ich weiß es nicht mehr genau. Frag vielleicht mal nach Arthramid-Vet.

Es sind lebenslange Einschränkungen, meine größte Angst war immer das wir sie einschläfern müssen aufgrund der Schmerzen, die nicht mehr in den Griff zu kriegen sind ,aber es war nicht so. Sie ist an etwas anderem gestorben.

Zusätzlich Librela monatlich,Kontrollierte Bewegungen und gerade im Winter nass-kalt schön dick einpacken. Besonders wichtig sind richtige Medikamente zur Schmerzlinderung. Alles gute euch

• Wir hatten diesen Dienstag dann die 3. DualVis Injektion im Ellenbogengelenk… bis heute keinerlei Besserung … und gemeinsam mit unserem Arzt in der Tierklinik haben wir das Experiment als gescheitert erklärt 😪.
    Lilly soll ab nächste Woche andere Tabletten bekommen … werde dann berichten, was es ist.

Wäre Arthramid hier vieleicht auch eine Option? Wir wohnen allerdings bei Karlsruhe…

• Der Gamechanger war Arthramid,was sich im Gegensatz zu Hyaluron nicht mehr abbaut, sondern mit dem umliegenden Knochen verwächst Damals wurde es in der Orthopädie der Tierklinik Hofheim ins Gelenk gespritzt.

Liebe Lunalabbi, ich habe versucht einen Tierarzt/Klinik hier in der Nähe zu finden, die Arthramid spritzen... Leider ohne Erfolg. Frankfurt ist 140 km von uns entfernt und wenn es nicht unbedingt sein muss ... würden wir nicht so weit fahren für eine Behandlung.

Hast Du eine Idee?
    Ganz liebe Grüße

Ruth und Lilly:smiling_face_with_hearts:

• Guten Abend liebe Ruth2006,

Ehrlich gesagt würde ich in Hofheim anrufen und mit einem Orthopäden sprechen oder per e-Mail das Problem schildern und um Rückruf bitten.

140 km sind nicht die Welt, von mir aus ist Hofheim 100 entfernt, habt ihr ein Auto? Dort wird dem Hund wirklich kompetent und medizinisch auf dem neuesten Stand geholfen.

Bei Interesse schreibe mir eine pn ich sage dir bei welchem Arzt ich war und stelle gerne den Kontakt her

• Liebe Lunalabbi, hatte Dir eine pn geschrieben… könntest Du mir bitte die Info‘s zur Klinik in Hofheim geben?

Herzlichen Dank und liebe Grüße Ruth mit Lilly

• Liebe Lunalabbi, ich hatte Dir eine pn geschickt… leider bisher noch keine Antwort erhalten. Würdest Du mal schauen? Liebe Grüße Ruth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!