Ab wann kann ich die Alleinbleib-Zeit großzügig ausdehnen

• Sie war natürlich zeitweise allein. Da sie die Katzen gejagt hat, hatte sie das Wohnzimmer und die Katzen den rest, sprich: Ich habe das Wohnzimmer regelmäßig mit geschlossener Tür verlassen müssen, wenn z.B. ich ins Bad gegangen bin oder für ein Meeting ins Arbeitszimmer. Insofern war sie regelmäßig für kürzere oder längere Zeiten allein. Das einheitliche Bild war: Nach wenigen Sekunden/Minuten winseln, dann bellen und dann zerstören. Das hat sich in 4 Monaten nicht geändert, bis sie die Katzen akzeptiert hat und sich von da an in mehreren Räumen aufhalten darf.

Klingt danach, dass ich richtig liege.

Was meinst du? Dass Thema Individualbereich? Wie meinst du das?

• Wie gesagt, war sie durch die räumliche Trennung gezwungenermaßen allein. Wir haben es auch über die Kamera beobachtet und bei uns hat sie sich mit steigender Zeit richtig hochgeschaukelt. Aber, wenn ich richtig gelesen habe, waren deine Hunde ja auch nicht alleine, sondern zu zweit oder?

Trara beim Wiederkommen habe ich eh nicht gemacht. Meist war ich ja auch aufm Klo oder mal in einem anderen Raum 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!