Welche Kommandos nutzt ihr für was?
-
Cilati -
5. März 2025 um 13:11 -
Geschlossen
-
-
Vorne weg: Wenn es so einen Beitrag schon geben sollte, sorry. Ich hab keinen passenden gefunden.
Mich würde interessieren, welche Worte (und/oder Handzeichen) ihr für welchen Trick/Kommando benutzt?
Wir haben bisher:
Sitz (erhobener Zeigefinger) -> Sitzen
Platz (Handfläche deutet nach unten) -> Liegen
Langsam (kein Handzeichen) -> Langsam die Treppe heruntergehen oder an der Leine langsamer laufen
Andere Seite (Zeigt in die entsprechende Richtung) -> auf die andere Seite zum schnüffeln wechseln z.B. wenn auf einer Feldwegseite ein Maschendrahtzaun o.Ä. ist
Warte (Handfläche zeigt zu ihm) -> Egal ob sitzen, liegen, stehen, warte ab
Hopp (Finger zeigt, worauf) -> Spring auf xzy drauf
Ok (einladende Handbewegung, wenn die Finger beschäftigt sind dann reicht auch ein Kopfnicken) -> Auflösesignal für alles mögliche
Mach Pipi (kein Handzeichen) -> Pinkeln
Zurück (wedelnde Handbewegung -> geh ein paar Schritte rückwärts
Weiter (einladende Bewegung) -> beende so langsam mal das Schnüffeln/Glotzen und komm mit mir weiter
Glaub das sind bisher alle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[thread='254263'][/thread]
Hier kannst du auch bisschen nachlesen...
-
Thema
Welche Kommandos/Signale benutzt ihr?
Nicht ganz klickerspezifisch, ich wusste nicht, in welcher Kategorie ich fragen soll.
Ich tue mich schwer damit, gute Begriffe für diverse Verhalten zu finden.
Z.B. wollte ich "schau" für sieh mich an nehmen und dann fällt mir auf, dass ich schau sage, wenn ich Hund was zeigen will.
Oder ich habe den Eindruck, komm ist ziemlich abgenutzt, vielleicht besser mit neuem Wort neu trainieren.
Was sagt ihr alternativ für:- sitz
- platz
- steh
- komm
- warte
- stop
- bleib
- bei mir bleiben
- fuß
- an der Seite gehen
- auf die Seite
bicoru8. Januar 2025 um 00:04 Hier kannst du auch bisschen nachlesen...
Warum die Suche mir das nicht angezeigt hat, als ich nach "Kommando" gesucht hab... naja. Danke! Ich schau es mir an
-
SheltiePower
5. März 2025 um 13:40 Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!