Aras Trockenfutter - Bona Ventura ?
-
-
Hallo Petra,
bei Yomis musste ich dem Durchfallhund auch ein Mittelchen geben. Er bekam alle 2 oder 3 Tage ein Pulver vom THP und täglich 1 Tabl. Combizym. Das ist ein Enzympräparat, was normalerweise bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen gegeben wird, kann man aber auch bei nicht organischbedingtem Durchfall geben.
Aber jetzt hat er schon 10 Tage gar nichts bekommen und es ist alles im grünen Bereich.Hoffentlich bekommst Du das auch bald in den Griff. Ich wünsche es Euch
LG
Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nele,
ich danke Dir !
Hmmm, da ist es ja interessant, was im Yomi's ist und nicht im Lupovet - denn, da die Herstellungsweise ja die gleiche ist, könnte das ja das sein, worauf er mit Durchfall reagiert...?
Jedenfalls klasse, dass Ihr nun auf die Mittel verzichten könnt !LG Petra
-
Zitat
Hallo Nele,
ich danke Dir !
Hmmm, da ist es ja interessant, was im Yomi's ist und nicht im Lupovet - denn, da die Herstellungsweise ja die gleiche ist, könnte das ja das sein, worauf er mit Durchfall reagiert...?
Nein Petra, mit der Herstellungsweise hat das wohl nichts zu tun, denn er hatte auch Dünnpfiff, als wir noch Extruderfutter hatten. Da lag es eindeutig, so glaubte ich, am Weizen.Schönen Abend
Nele -
Hallo Nele,
ich meinte auch nicht die Herstellungsweise, sondern die Inhaltsstoffe - hab' mich wohl kuddelig ausgedrückt - die Unterschiede in den Inhaltsstoffen von Yomi's und Lupovet ...
Dir auch einen schönen Abend!
Petra -
Hallo Petra,
gibt es bei Jen was Neues?
Dein Lupovet-Tipp ist bei uns im Verein angekommen.
vielleicht sollten wir mal mit der Fa. Prozente aushandeln. Nächste Woche geht wohl eine Großbestellung raus.LG
Nele -
-
Hallo Nele,
hej, das finde ich ja klasse. Hoffentlich machen viele Halter - und natürlich in erster Linie ihre Hunde! - auch so positive Erfahrungen damit wie wir.
Das mit den Prozenten wäre nicht schlecht - vielleicht einen Sack Futter umsonst im Monat ;-) - meinen würde ich Dir dann überlassen, weil Jen es ja zumindest längere Zeit nicht darf und Du ja zwei "Hundemünder" zu stopfen hast.Jen ging es am Sonntag richtig gut - sie hat mit ihrer Freundin getobt, sie haben gebadet und schnelle Runden gedreht. Aber seitdem ist's wieder Essig ... vielleicht war es zuviel für sie oder es liegt am Wetter oder es hat doch was mit Borrelien zu tun, ich weiß es nicht...
Nächste Woche wird die nächste Probe ins Labor geschickt, ich hoffe, dass ich dann etwas schlauer bin ...LG und einen dicken Knuddler für Deine Beiden
Petra -
Zitat
Jen ging es am Sonntag richtig gut - sie hat mit ihrer Freundin getobt, sie haben gebadet und schnelle Runden gedreht. Aber seitdem ist's wieder Essig ... vielleicht war es zuviel für sie oder es liegt am Wetter oder es hat doch was mit Borrelien zu tun, ich weiß es nicht...
.Hallo Petra,
es liegt am Wetter
Unsere beiden, selbst der jüngere, den sonst so schnell nichts umhaut, läuft seit Montag streckenweise unmotiviert hinter mir her. Kein Toben oder sonst was.
Diese schwüle Wärme mögen die Hunde genausowenig wie wir.
Vielleicht beruhigt Dich das etwas.Grüße
Nele -
Hallo Nele,
den Gedanken hatte ich zuerst auch, aber hier bei uns ist es gar nicht so sehr schwülwarm... und leider ist auch ihr Fell, das schon wieder viel glatter war, schon wieder so komisch plüschig geworden ...
Aber ich will mal hoffen, dass es nur am Wetter liegt - machen kann ich jetzt doch nichts anderes, als ihr die Medikamente weiter zu geben und das Ergebnis abzuwarten. Und sie hatte heute ihre erste Zecke, grrrrrrr!
Ich danke Dir!
LG Petra -
Zitat
Hallo Nele,
den Gedanken hatte ich zuerst auch, aber hier bei uns ist es gar nicht so sehr schwülwarm... und leider ist auch ihr Fell, das schon wieder viel glatter war, schon wieder so komisch plüschig geworden ...
Aber ich will mal hoffen, dass es nur am Wetter liegt - machen kann ich jetzt doch nichts anderes, als ihr die Medikamente weiter zu geben und das Ergebnis abzuwarten. Und sie hatte heute ihre erste Zecke, grrrrrrr!
Ich danke Dir!
LG PetraHej Du Nachteule, kannst Du nicht schlafen?
Unsere hatten letzte Woche ihre erste Zecke, so klein, dass ich sie kaum packen konnte.
Elende Viecher.Alles Gute
Nele -
Zitat
Hallo Nele,
aber hier bei uns ist es gar nicht so sehr schwülwarm...
LG PetraHallo Petra,
habt ihrs gut. Bei uns ist es höllenmäßig schwül.
Hab eben grad auf's Thermometer geguckt und da waren's 31,5 Grad und dazu noch diese Schwüle
Hier im Büro läßt es sich zur Zeit nur soaushalten.
Mit Zecken ist es auch die Tage heftig schlimm geworden. Alleine gestern nach der Waldrunde hab ich bestimmt 15!!! Stück an unserer Bundy abgepflückt und der Rest ist noch im Kofferraum herumgekrabbelt :fluch:Gruss
Tanja & Bundy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!