warme Nase?

• na ich habe aber nach warmen nassen nasen gefragt, nicht nach warmen trockenen! Es ist ja mehr als logisch, dass die Nase warm ist, wenn sie trocken ist. Sie ist ja beim Hund durch die Verdunstungskälte kalt, wenn sie feucht gehalten wird.

Meine Frage ist noch immer, ob es normal sein kann, dass der Hund eine warme feuchte Nase hat!!!

Fiebermessen ist natürlich die einzig genaue Methode, das ist schon klar. Nur habe ich ja nicht immer ein Fieberthermometer zur Hand!

• Neu

Hi

hast du hier warme Nase?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

na ich habe aber nach warmen nassen nasen gefragt, nicht nach warmen trockenen! Es ist ja mehr als logisch, dass die Nase warm ist, wenn sie trocken ist. Sie ist ja beim Hund durch die Verdunstungskälte kalt, wenn sie feucht gehalten wird.

Meine Frage ist noch immer, ob es normal sein kann, dass der Hund eine warme feuchte Nase hat!!!

Fiebermessen ist natürlich die einzig genaue Methode, das ist schon klar. Nur habe ich ja nicht immer ein Fieberthermometer zur Hand!

Aha! Eine nasse warme Nase habe ich noch nie feststellen können. Ist es bei deinem Hund dauerhaft so, oder wie kommst du darauf?

Ob es sich wirklich um Fieber handelt kannst du ja auch am Verhalten des Hunde erkennen. Meine hatte immer heiße Pfoten und schwitzig,hat doll gepumpt beim atmen und war schlapp.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass eine vorrübergehende Nasse warme Nase schlecht ist.

Wenn du dir ernsthaft Sorgen machst oder es immer so ist, würde ich einfach den TA fragen.

• na es war ein oder zweimal so. Ich weiss jetzt aber nicht mehr in welchem Zusammenhang. Ich glaube aber es war weil es warm war und sie sich recht viel bewegt hatte.

Ich habe nicht aus einem bestimmten Anlass, sondern eher Grundsätzlich gefragt, also rein informativ :roll:

• Tja eine Antwort weiß ich nicht, aber ich würde davon ausgehen dass es normal ist. hab grad mal bei Lia gefühlt- ist auch grad nass und nicht wirklich kalt. Ist mir wohl sonst einfachm nicht aufgefallen.

;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!