Wer hat Erfahrung mit Giardien?

  • Hallo zusammen,


    heute war ich mit meinen beiden Monstern beim TA, weil der Kleine seit längerem sehr weichen Stuhl hat und "große" seit gestern richtig blutigen Durchfall hat und die Reis/Rinderhack-Diät nicht geholfen hat. Tja, der TA hat gesagt, er mache den Test, da ich die Stuhlprobe vorsorglich mitgenommen hab, und der ist hochgradig Giardienbefallen gewesen. Scheinbar hat Captain die "Viecher" von Teneriffa mitgebracht und ebenso Ohrenmilben, die natürlich auch beide haben.
    Es scheint mit den Giardien wohl was längerwieriges zu sein, denn ich muß beiden jetzt Panacur, TSO und Lactogel geben. Hat jemand Erfahrung mit den Parasiten und gibt es noch was, was ich tun kann?
    Ach ja, ich hab die Vermutung, daß ich mich auch angesteckt hab(ich kuschel eben so viel mit beiden Monstern:-)), da ich auch länger schon Durchfall hab, was bedeutet das für mich?


    LG
    Alex

  • hallo,


    also was das für dich bedeutet: ich würde schleunigst mal zum arzt gehen und eine stuhlprobe abgeben und dem arzt das sagen,dass dein hund giardien hat.


    unsere hündin hatte auch mal giardien: es gab über 14 tage eine pinke flüssigkeit ( habe leider den namen vergessen) und nach 4 wochen nochmal eine stuhlprobe, um zu testen, ob noch giardien vorhanden sind.


    ansonsten hat der tierarzt uns noch zu einer leichten schonkost geraten, da die giardien die darmwand wohl stark angreifen...


    hoffe, ich konnte dir etwas helfen.


    viele grüße und baldige genesung



    sophy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!