Belüftungsgitter für Kofferraum??
-
Hallo,
wir tauschen heute unseren (reparaturanfälligen) Mercedes Kombi gegen einen Audi A3. Der Kofferraum ist zwar für unseren Wolf recht klein, aber eigentlich auch nicht viel kleiner als die Ladefläche des Mercedes C-Klasse (sehr schräges Heck). Ich denke, dass er damit zurechtkommen wird.
Allerdings möchte ich, wenn er doch mal eine Stunde im Auto warten muss, eine vernünftige Frischluftzufuhr garantieren. Beim Mercedes habe ich immer die hinteren Fenster ganz aufgemacht - beim Audi gibt es hinten aber nur Klappfenster und das scheint mir nicht ausreichend.
Jetzt suche ich nach einem Belüftungsgitter für den Kofferraum. Ich meine sowas schon mal am Hundeplatz gesehen zu haben; der Kofferraum ist offen und davor ein Gitter, damit Hundi zwar gucken aber nicht rausspringen kann.
Wisst Ihr, wo ich sowas finde? Ich habe bei ebay geguckt aber dort gibt es nur Belüftungsgitter für die Seitenfenster.
LG
Andrea - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Belüftungsgitter für Kofferraum?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Moin!
Nimm doch einfach ein normales Abtrenngitter, wie man es hinter den Rücksitzen benutzt. Ich habe gesehen, dass einige Leute aus der Rettungshundestaffel -wo die Hunde ja auch oft länger im Auto abliegen müssen- dieses Gitter benutzen und dann die Kofferraumklappe ganz geöffnet lassen. Dann kommt auch genügend Luft für die Hunde rein. Alles andere wäre mir zu riskant......
LG
Ulrike
-
@ Wuffi: Ja, genau sowas meine ich. Da werde ich mal mal wg. der Kosten erkundigen.
@ Lucky: Stimmt, das ist auch eine Idee, auf die ich gar nicht gekommen wäre :irre:
Vielen Dank schonmal - damit bin ich schon weiter!
LG
Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!