Wer hat einen Cavalier King Charles Spaniel
-
-
Hallo Ihr! Darf ich mich kurz mal hier reinschleichen? Wir möchten gerne ein Hundchen in unsere Familie einziehen lassen und studieren am Cavalier rum.. Darf ich ein paar Fragen stellen? Am meisten interessiert mich:
- haben eure einen ausgeprägten Jagdtrieb? Jemand hat mich mal gewarnt, dass sie das haben können... Wie ist es mit dem Abrufen und was jagen sie am liebsten?
- mögen eure Fremde Leute auf Anhieb oder sind sie reserviert?
- wie ist es mit dem Eigengeruch? War bis jetzt pudelverwöhnt und Pudel riechen sehr wenig! Wie ist das eurer Ansicht nach mit dem Cavalier?
- wie ist es mit der Fellpflege?
Sorry, so viele Fragen.... Ich weiss eure Antworten zu schätzen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat einen Cavalier King Charles Spaniel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo Ihr! Darf ich mich kurz mal hier reinschleichen? Wir möchten gerne ein Hundchen in unsere Familie einziehen lassen und studieren am Cavalier rum.. Darf ich ein paar Fragen stellen? Am meisten interessiert mich
Hallo auch :) Natürlich darfst du dich hier reinschleichen^^
Zitat- haben eure einen ausgeprägten Jagdtrieb? Jemand hat mich mal gewarnt, dass sie das haben können... Wie ist es mit dem Abrufen und was jagen sie am liebsten?
Also Amy hat Jagdtrieb, aber der war super leicht in den Griff zu bekommen. Sie hat aber auch nicht alles gejagt. Am liebsten waren ihr Raben und naja.. generell alles was fliegt^^ Aber Hasen und Mäuse sind kein Problem für sie. Der Abruf funktioniert bei uns super. Mittlerweile können wir sogar einfach neben einem Raben vorbei gehen und sie sieht den nicht mal an.
Ich kenn recht viel Cavaliere, aber von denen jagen auch nicht alle.Zitat- mögen eure Fremde Leute auf Anhieb oder sind sie reserviert?
Hm.. Amy ist am anfang vorsichtig. Was ja eigentlich nichts schlechtest ist. Aber sobald wir die "Fremden" mögen, mag sie sie auch :)
Zitat- wie ist es mit dem Eigengeruch? War bis jetzt pudelverwöhnt und Pudel riechen sehr wenig! Wie ist das eurer Ansicht nach mit dem Cavalier?
Wenn sie nass ist, riecht sie schon recht stark nach Hund, was aber auch irgendwie logisch ist. Sonst riecht sie nicht sonderlich stark
Zitat- wie ist es mit der Fellpflege?
Kommt auf die Jahreszeit an... momentan haart sie wieder ein bisschen mehr. Wir bürsten sie relativ oft, deshalb ist ihr Fell auch recht schön.
-
Halllo :)
Wir haben auch einen Vertreter dieser Rasse bei uns im Haus:) Hab den Thread nur kurz überflogen, aber ich wollte euch mal was echt cooles mitteilen: Der "Oma"-Hund unserer Züchterin ist 13 (oder so) und hat noch ein super Herz, das hat mich voll gefreut, als ich das gehört habe :)Das ist Milo
-
Cavaliergirl
Danke!! Tolle Hunde! Wie issses im Winter, brauchen sie Mäntelchen beim normalen Gassi? Und mag deine Regen? hab schon gehört, is nicht so dem Cavalier sein Ding!Milos
Hüpsch, dein Milo! Wie ist deiner so? Magst auch erzählen und meine Fragen beantworten *liebguck*! -
Natürlich. Aber meine Aussagen sind jetzt nicht soooo repräsentativ, da wir Milo erst seit 4 Monaten haben und er erst 7 Monate alt ist! Und somit MITTEN in der Pubertät
Zitat- haben eure einen ausgeprägten Jagdtrieb? Jemand hat mich mal gewarnt, dass sie das haben können... Wie ist es mit dem Abrufen und was jagen sie am liebsten?
Ich denke Milo wird gerne jagen. Jedenfalls ist er kaum zu bändigen wenn am Boden Blätter vom Winde verweht werden, dann kann er locker 30min rumrennen (nervig, wenn wir im Restaurant draussen hocken zB). Er schaut schon recht den Vögeln nach etc. Aber wir arbeiten jetzt daran, was aber dank Durchzug im Kopf momentan nich einfach ist. Er hat jetzt leider erstmal Freilauf-Verbot und geht an der Schleppleine (wo er natürlich gehorcht)
Zitat- mögen eure Fremde Leute auf Anhieb oder sind sie reserviert?
Kommt auf die Person an, gab auch schon einen Mann, vor dem hatte er etwas Angst. Andererseits flippt er jetzt nicht (mehr) bei jedem Fremden aus und springt ihn an, manchmal werden die Leute auch ignoriert. Kennt er jemanden, geht er schwanzwedelnd und Po voraus (ja) auf ihn zu.Zitat- wie ist es mit dem Eigengeruch? War bis jetzt pudelverwöhnt und Pudel riechen sehr wenig! Wie ist das eurer Ansicht nach mit dem Cavalier?
Ich finde er riecht nicht besonders, ausser wenn nass. Aber als ich mal mein Freund (nicht wirklich Hundeliebhaber) war, hat er gesagt ich "stinke" nach Hund, was nicht nicht so empfand. Aber auf der Arbeit bei meiner Mum zB gibt es viele Leute, die denn kleinen nicht bemerken. Dementsprechend kann er kein Stinker seinWir haben ihn auch noch nie mit Shampoo gewaschen..
Zitat- wie ist es mit der Fellpflege?
Sorry, so viele Fragen.... Ich weiss eure Antworten zu schätzen!
Er hat noch nicht seine Vollständige Haarpracht. Da würde so 1 Mal pro Woche bürsten reichen.. aber wir machens öfter weils schön ist.
Hab ihm schon ein paar Mal das Fell zwischen den Zehen geschnitten, sonst läuft er immer drauf und rutscht.. Denke das Problem ist eher das Kastratenfell, das einigie bekommen.. Sieht dann aus wie ein explodierter Teddy. Darum (und wenns nicht nötig ist aus diversen Gründen) möchten wir Milo lieber nicht kastrieren.
Bei ihm ists halt so, dass er sich den Bauch vollpieselt. Das müssen wir schon jeden 2. Tag abduschen. An regnerischen Tagen (wir gehen oft in den Wald spazieren) ist er oft recht dreckig, dann duschen wir ihn 1 min nach jedem Spaziergang ab. Aber das ist eher weil wir den Waldboden nicht im Haus haben wollenWichtiger finde ich es zu erwähnen, dass wir ihm fast jeden Tag die Augen kurz abwischen, sonst trocknen ihm die Tränen ein und das ist bäh.
Auch putzen wir 1 Mal pro Woche die Öhrchen.
Das sind aber in meinen Augen kurze Sachen, geht 1 min dann ist gut :) -
-
Zitat
Cavaliergirl
Danke!! Tolle Hunde! Wie issses im Winter, brauchen sie Mäntelchen beim normalen Gassi? Und mag deine Regen? hab schon gehört, is nicht so dem Cavalier sein Ding!Also, Amy braucht einen Mantel, ABER Amy ist auch ein sehr zierlicher Cavalier. Ich kenn auch ein paar Cavaliere, die im Winter keinen Mantel tragen
Aber die meisten tragen einen.
Für kurze Gassigänge zieht sie im Winter auch ein dünnes Mäntelchen an, aber nicht weil ihr kalt werden würde, sondern einfach weil sie so schnell nass wird^^Hm... mag sie Regen? Kommt drauf an wie stark es regnet. Wenn es nur leicht regnet findet sie das lustig, wenn es aber wirklich stark regnet, krieg ich sie nicht mal aus der Tür^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!