Gibt es hier Corgi Besitzer?!

• Cardi fröhliches Wuff,Wuff

Superklasse,
    ein Corgihalter mehr in dieser Runde....
    Alles gute zu deinem Corgi,Nunzio.

Zählst wahrscheinlich schon die Stunden?!
    Ging mir auch so,
    allerdingst mußte ich immer 360 km Fahren zu Welpi...

Witzigerweise habe ich genau das Gegenteil gehört:
    Cardis sind die ausgeglicheren ,der beiden Rassen. Die Pembrokes wären schwieriger.... :lachtot: u.u.u

Nun ich wußte anfangs nicht, das Corgi´s Queen-Hunde sind...
    So wie du mit den Schäfer-Dackel...

Wilma ist nun 20 Monate alt und ich habe keine Minute davon bereut...

Alles alles Gute und Nage-sichere Wohnung
    wünschen euch
    Manuela & Wilma

Nt. Warten gespannt auf erste Bilder und Erlebnisberichte... =)

• Hallo,

Wie gesagt, ich geb auf diese Charakterbeschreibungen einer Rasse nicht viel. Man muss sich ja nur ein und denselben Wurf anschauen und findet da schon alle möglichen "Persönlichkeiten". Ich weiss mit Sicherheit, dass das nicht der einzige Hund bleiben wird und spekuliere ohnehin schon mit einem Cardigan als Zweithund (irgendwann mal).

Ela, deine Wilma ist ja herzallerliebst, du bist richtig zu beneiden!
    Wir mußten auch über 300 km fahren, um unsere Kleine zu besuchen, aber es war jede Minute wert.

Ich hab zwar schon eine ganze Menge Fotos, ich warte aber noch bis die Kleine wirklich uns gehört, bevor ich sie hier reinstelle.

Toni, ich hoffe deinem Freund gehts wieder gut?

Ihr habt ja schon einige Züchter in D aufgezählt, da gibt es noch einen Züchter in den NL, der offenbar auch gerade Welpen hat (mit einem hübschen Elternpaar noch dazu): http://www.welshcorgiclub.nl/fokker.Daredevils.puppy.html

Vielleicht wär das ja was für dich, Toni ;-).

Bis bald,
    Nunzio

• Zitat

Toni, ich hoffe deinem Freund gehts wieder gut?

Ich habe gerade mit ihm telefoniert, danke der Nachfrage, es geht berg auf mit ihm.
    Seine Blutwerte haben sich sehr verbessert :^^:
    Ich freu mich wahnsenig =D

Zitat

Ihr habt ja schon einige Züchter in D aufgezählt, da gibt es noch einen Züchter in den NL, der offenbar auch gerade Welpen hat (mit einem hübschen Elternpaar noch dazu): http://www.welshcorgiclub.nl/fokker.Daredevils.puppy.html

Vielleicht wär das ja was für dich, Toni ;-).

Bis bald,
    Nunzio

Die sind echt bezaubernd... aber ein Hundi kommt ja erst nächstes Jahr im Mai/Juni/Juli in Frage!

Und wie gesagt überlegen wir gerade noch einmal gründlich ob Corgis die beste Wahl sind... sie sind zuckersüß aber nach dem Niedlichkeitsfaktor sollte man ja nicht entscheiden.

Ach ja..sie sind wirklich sooo bezaubernd !

Wie viele Tage /stunden sind es denn noch bei dir?=)

wir warten gespannt!^^

liebe grüßelies

die Toni

• Hey Toni,

Klar nur nach Niedlichkeit alleine sollte es natürlich nicht gehen... Ich hab mal auf der Seite pedigree.de so einen Test gemacht, welche Hunderasse denn zu mir passen würde und der Corgi war bei mir tatsächlich an zweiter Stelle (obwohl ich keine Schafherde in meinem Wohnzimmer hab ;-)). Lustigerweise hat auch mein Freund auch den Test gemacht, und hat zB unsere Wohnsituation, Zeitaufaufwand etc. noch viel strenger beurteilt und da war der Corgi dann an erster Stelle! Wir haben uns sehr amüsiert und das mal als ein Zeichen genommen ;-).

Auf der Seite von Fortune View war ich auch schon oft und ich finde die Hunde ganz toll (die haben ja so viele niedliche Welpenfotos auf der Page). Wenn es erst im nächsten Jahr soweit sein soll, dann wäre der geplante Wurf im Frühjahr ohnehin optimal für euch.

Auf bald,
    Nunzio

• Hey Nunzio,

ja durch den optimal fallenden Wurf (bzw. bleibt es ja davon abhängig wann die Jolene heiß wird) wäre es eben alles sooo perfekt gewesen.

Wie gesagt: wir wollen dem Hund gerecht werden und deswegen überlegen wir ständig ^^

Sicher ist eben sicher..ja dann bestimmt auch noch nicht ganz sicher aber wann kann man sich je 100%ig in einer solchen entscheidung sicher sein..? zu 99,999999..% bestimmt^^

Mein Liebster ist übrigens wieder ausm KH entlassen wurden :^^:

Mal sehen, wie es bei euch und eurem Corgi klappt...vllt. kann uns das ja etwas in der Entscheidung helfen.

Liebe Grüße,

die müde Toni, die jetzt in die Schule geht..^^

• Hallo,

Jetzt wirds langsam spannend. Noch zwei Tage... :D
    Für den Zwerg ist schon alles vorbereitet.

Ich hoffe, dass das Geschirr oder das Halband (war mir nicht sicher, was besser ist, und hab daher mal beides gekauft) von der Größe her passt. Sie wächst ja sooo schnell.

Bis bald,
    Nunzio

• Hallo, Nunzio

Herzlichen Glückwunsch, der Countdown läuft...

Mit Geschirr in Katzengröße( verstellbar) kam meine Kleine anfangs besser zurecht, weil da die Leine über Rücken seitwärts hängt.
    Beim Halsband mit Leine versuchte sie immer um die lockerdurchhängende Leine drumherum zugehen.
    Um sie/ihn leichter an Halsband o.ä. zu gewöhnen, habe ich gute Erfahrung gemacht, dieses zunächst (ohne Leine) immer anzulegen, wenn was schönes ansteht, also, beim Füttern, Spielen.
    Äh, entschuldige, ich gebe ungefragt Ratschläge...

Schnell verstreichende Stunden
    und wenig Streß mit deinen Neuen Familienmiglied...

Corgi-Wuffige Grüße
    Manuela & Wilma

• Hey Nunzio, heute ist es also soweit...

ich hoffe, dass du uns dann vllt. heute noch, oder morgen, die ersten Bilder und Berichte zukommen lässt.
    Wir fiebern mit dir...

Liebe Grüße an euch alle

die Toni

• Sie ist da!
    Puh, gestern bei dieser Affenhitze war es soweit. Ich kann nur sagen, dass sie zuckersüß und wahnsinnig brav ist. Sie hat auf der Fahrt überhaupt nicht gewinselt, sondern hat sich einfach an mich gekuschelt und geschlafen. Auch in der Nacht war es ruhig. Der Plan war ursprünglich sie über Nacht in ihrer Box, die in unserem Schlafzimmer steht, zu lassen. Aber das hat ihr natürlich gar nicht gefallen, sie wollte in unsere unmittelbare Nähe und somit hat sie direkt unter dem Bett geschlafen. Tief und fest, ohne jammern und klagen.

Sie ist überhaupt nicht ängstlich, sodern scheint sich richt wohlzufühlen.
    Auch mit Halsband und Leine hat sie kein Problem. Das Geschirr hatte ich schon etwas größer als "Katzengröße" gekauft und es passt ihr auch schon (nur her mit den Ratschlägen, ich kann jeden gut gebrauchen :-)).

Fotos werden nachgeliefert, jetzt wird wieder gespielt...

Bis bald,
    Nunzio

• Hey Nunzio!

Das klingt ja super!
    Was für ein super Welpe, das klingt ja alles nach einem Traum.
    Dann kann man nur hoffen dass sie so lieb und verspielt bleibt- nicht, dass sie durch die Hitze nur etwas gedämpft war und noch richtig aufdreht*g*
    Ich bin gespannt auf die Fotos.

Liebe Grüße an dich und deine kleine Familie!=)

Die Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!