was kann das sein? hautkrankheit
-
-
hallo
mein kleiner weisser mops (mix?) knut hat seit einiger zeit kleine kahle stellen. er kratzt nicht, sie haben nicht alle die gleiche form. aber sind eben kahl.
am montag gehen wir zu einem TA der auf hautkrankheiten spezialisiert ist. früher können wir nichts machen, da er im moment arg erkältet ist und das erst behandelt wird.
kann es demodikose sein obwohl er nicht kratzt?
er hat es über den augen, an vorder und hinterbeinen und zwei kleine stellen an der seite.
die stellen im gesicht sind ca 20cent stück groß die anderen eher 1cent stück und kleiner...
was kann das nur sein?ß -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mein Border hatte zuerst einen Hautpilz, da sahen die kahlen stellen kreisrund aus, ganz gleichmäßig und die Haut hat auch ihre Farbe verändert. Der Pilz hat sich relativ langsam ausgebreitet. Jetzt ist diese Demidokose ausgebrochen, die Stellen haben eine ungleichmäßige form und es sind nicht alle haare weg, aber ziemlich. Die Haare sind ihm innerhalb von ein paar Stunden ausgefallen, ging ganz schnell. Er hat anfangs nicht gekratzt, jetzt schon.
Die Tierärzte nehmen Proben von den Haaren und der Haut und können dann genau sagen was er hat. Für Haarausfall gibts auch noch andere Ursachen...
Wenn du erstmal eine Diagnose hast, können dir sicher andere weiterhelfen -
...Symptome. Es waren Milben & der Tierarzt konnte sie mit 3 Behandlungen (Spritzen+Einreibung für zu Hause) vertreiben. Wir hatten den Tip bekommen, daß häufig im Trockenfutter Milben sind und andere Hundefreunde dasselbe vorm Verfüttern portionsweise einfrieren, auftauen und dann erst verfüttern. Machen wir seitdem auch. Jetzt hatten wir seit Monaten keinen neuen Befall und ich denke, es hat was gebracht. Hoffentlich wird Dein Kleines bald wieder gesund!!! Ich drück die Daumen.
Viele Grüße, Anna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!