Kreuzbandriss beim Jack Russell Terrier

• Moin Moin!
    Mein 4 Jähriger Jack Russell Terrier, Elvis wurde vor 10 Tagen am linken Bein; Kreuzbandriss operiert! Heute wurden die Fäden gezogen und er kann endlich wieder ohne Halskrause herumlaufen :^^:
    Nur das allergrößte Problem ist, dass ich ihn ruhig stellen soll, nur wie soll man das einem temperamentvollen und verspielten Jack Russell Terrier beibringen, dass er nun für 6 Wochen nicht mehr toben, spielen, springen darf und lange Gassirunden tabu sind??????? Hat jemand Erfahrungen bezüglich eines Kreuzbandrisses, wie die Heilungschancen aussehen und was man so alles für den Hund machen kann, damit er schnell wieder gesund und munter wird, so dass er irgendwann mal wieder hinter einem Ball herjagen kann? Und wie kann man Ihn beschäftigen, ohne dass er sich vor Freude im Kreis dreht und am liebsten in die Luft springen will???? Habe noch so viele Fragen diesbezüglich und würde mich über Antwort riesig freuen!!
    Lieben Gruß Mel

• was sehr gut für das operierte bein und auch zum augleich deines hundes wäre, ist das unterwasserlaufband für hunde, allerdings gibt es dass nciht in jeder Praxis/Klinik. LG

• Hallo!
    Von diesem Unterwasserlaufband habe ich auch schon gehört, hatte heute auch meinen TA darauf angesprochen, aber der meinte, dass es nicht unbedingt notwendig sei, da er schon recht gut sein Bein belastet! Hat Dein Hund so etwas schon mal in Anspruch genommen und wie teuer ist dieser Wasserspaß???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!