Mein Hund beißt meine Mutter und meine Schwester
-
-
Leinentraining in der Wohnung.
Wenn sie rein kommt u er knurrt, dann einfach ein Leinenruck und ein sofortiges Nein oder Aus.
Oder eine Dose, gefüllt mit Nägeln um ein Geräusch zu erzeugen das er nicht mag. Ihn wieder an der Leine lassen, wenn deine Schwester dann rein kommt u er zu knurren anfangen will, musst du sofort die Dose schütteln und "Nein".
Behalte ihn immer im Auge um das knurren vorhersagen zu können.
Und das mit dem Trainer ist eine gute Idee, denn wie wir alle ja sagen, wir sehen das ganze nicht und können nur schätzen...
Viel Glück dabei!
Grüßli Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund beißt meine Mutter und meine Schwester schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ich verstehe aber nicht wieso er meine Mutter und meine Schwester beißt und meinen Freund nicht.
Ganz einfach, dein Freund steht über ihm, deine Schwester und deine Mutter aber unter ihm. Sie zeigen vielleicht Angst, das spürt der Hund und gerade ein Terrier nutzt das oft aus. Wenn der Hund zu ihnen kommt sollen sie ihn ignorieren. Der Hund wird nicht gestreichelt. Zudem sollten die beiden auch mal Unterordnung mit ihm machen, dass er lernt gehorchen zu müssen. Lass mal deine Schwester oder deine Mutter dasfressen hinstellen, kurz fressen lassen und dann wieder wegnehmen. Knurrt er, ist es ein klares Zeichen, dass er der Boss ist. Sie nehmen ihm das dann weg, bringen ihn ins Platz und Bleib, stellen das fressen wieder hin und erst auf ihr Kommando darf er weiterfressen. Das muss bei jedem klappen!
Sollte er noch mal beissen, wird er auf seinen Platz geschickt und muss dort bleiben, tut er das nicht übst du noch mal kräftig Grundgehorsam mit ihm und bindest ihn erst einmal an.
Ihr müsst ihm auch sein Spielzeug wegnehmen dürfen, jedoch muss er auch mal seine Ruhezone haben, in der ihm keiner stört.Andere Frage:
Lässt ihr ihn draussen ohne Leine laufen?
Außerdem sollte jeder Hund beim ersten rufen kommen. Mach Schleppleinentraining, auch deine Schwester sollte das machen. Ihr nehmt die Schleppe in die Hand geht vor, sobald der Hund an euch vorbei ist, dreht ihr ohne den Hund zu rufen um und geht in die andere Richtung. Übt das ein paar Mal auf den Spaziergängen, so lernt der Hund euch als leitende Führerpersonen zu akzeptieren und folgt euch. Unterordnung darf auch auf Spaziergängen nicht fehlen.Und noch was: Kann es sein, dass euer Hund unterfordert ist. Wie lange geht ihr immer spazieren?
Was machst du sonst für Aktivitäten?
Was arbeitest du mit deinem Jagdhund?
Macht ihr Kopfarbeit?LG Cörki
-
Hallo,
ein Haufen Antworten......Ich finde das einzig Richtige ist jemand wirklich Fachkundiges (Trainer, Hundetherapeut, wie auch immer sich solche Leute nennen) zu Euch nach Hause zu holen. Das muss man sehen, die Beratung hier im Forum ist da überhaupt nicht ausreichend.
Wenn sich dieses Verhalten einspielen sollte und verfestigt, na dann gute Nacht für den Hund.Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!