Was ist ein normaler Preis für Aussi´s

• Hallo Christian,

sicherlich schwanken die Preise je Rasse und Angebot/Nachfrage, da es durchaus auch Welpenpreise von seltenen Rassen weit über 1000 Euro gibt.

Bei 400- 500 Euro wäre ich persönlich schon sehr skeptisch und würde noch mehr als sowieso den Hintergrund der Züchter in Erfahrung bringen wollen. Aber wenn Du sagst, dass das ein üblicher Preis für Dackel bei seriösen Züchtern ist, wird das wohl so stimmen.

• Sind wir mal ehrlich aus reiner Nächstenliebe arbeit auch kein seriöser Züchter.

Wie bei allen Züchtungen steigern Erfolge (Rasseschauen, Sportliche Erfolge, etc) den "Wert" des Elterntieres.

Ein Hund aus einem No Name Zwinger wird nie den geldlichen Wert - eines sehr erfolgreichen Zwingers erreichen - das schlägt sich dann natürlich auch im Kaufpreis des Welpen nieder.

Ob man aber den Hund unbedingt von einem VDH angeschlossen Züchter erwerben sollte - seih in den Raum gestellt. Darüber hat manch einer eine andere Meinung.

• Zitat

Ob man aber den Hund unbedingt von einem VDH angeschlossen Züchter erwerben sollte - seih in den Raum gestellt. Darüber hat manch einer eine andere Meinung.

Ja, da oute ich mich mal, da weisse Collies eine nicht zulässige Farbe im VDH bzw. angeschlossenen Vereinen sind. Nun wollte ich aber genau so eine Hündin haben und habe mich nicht auf Papiere, sondern auf meine Kenntnisse verlassen. Würde ich aber nicht unbedingt jedem empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!