Aggressiver Rüde
-
-
Hallo Leute,
vor etwa zwei Jahren holten wir unseren dritten Hund Arko aus dem Tierheim, der zuvor schon drei verschiedene Besitzer hatte, von denen uns zwei bekannt sind. Wir haben noch zwei Hündinnen und eine weitere, die uns fast täglich besucht. Arko ist ein sehr gut erzogener Rüde, der uns nur ein Problem bereitet: treffen wir bei unseren Spaziergängen auf andere Rüden, wird Arko völlig aggressiv. Wir wissen uns nicht anders zu helfen, als ihn stark zurückzuhalten, da er sehr kräftig ist und eine große Verletzungsgefahr von ihm, in Bezug auf den anderen Rüden, ausgeht. Allerdings greift er nur unkastrierte Rüden an. Wir haben ihn selber vor rund einem Jahr kastrieren lassen, aber es hat sich, wie eigentlich schon erwartet, nichts an der Situation geändert. Wahrscheinlich ist er schon zu alt. Wir wissen, dass wenn wir ihn schon bevor er auf den Rüden trifft festhalten, er schon bemerkt dass etwas nicht stimmt und deshalb noch aggressiver reagiert. Aber wir wissen nicht, wie wir anders reagieren sollen, um den anderen vor ihm Hund zu schützen.
Über hilfreiche Tips von euch würden wir uns sehr freuen.Viele Grüße
Ilka und Stefan
-
4. Mai 2007 um 21:07
schau mal hier:
Aggressiver Rüde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
staffy hat da mal einen sehr guten thread zu geschrieben: https://www.dogforum.de/ftopic22879.html
vielleicht kann der dir ja weiterhelfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!