Heute kommt mein Pflegehund - Tipps?

• Hallo zusammen!

Heute Abend kommt Bo, mein Pflegehund für eine Woche, zu mir.
    Seine Besitzer bringen ihn. Hat jemand Tipps für den Einstieg? Soll ich ihn anfangs ignorieren oder gleich was spielen? Oder erst warten, bis sie weg sind und er Heimweh bekommt?

Die Situation:
    Bo ist eine 2jährige Weisse Schweizer Schäferhündin, die sehr auf ihr Herrchen fixiert ist. Sie ist schon 2 mal abgehauen, um zu jagen, darum bin ich sehr zögerlich damit, sie von der Leine zu lassen. Das tut mir andererseits natürlich auch Leid.

Da die Besitzer (und mein Freund auch) segeln gehen, können Bo und ich zweisam einsam sein ;)

Lieben Gruss, freue mich schon auf Eure Antworten!
    Coona

• Hallo,
    vielleicht kannst du ja mit ihm etwas spielen das macht den einstieg vielleicht etwas einfacher.
    Ansonsten wenn er scdhon mal heimweh hat ist das bestimmt net leicht ihn an sein erst mal neues Zuhause zu gewöhnen.
    Bis dann
    Nina

• Hm... ja, ich werd zur Ablenkung mit ihm spielen, das ist klar.
    Aber ich meinte so generell und speziell am Anfang: eher viel beschäftigen oder auch mal ignorieren, um ihm zu signalisieren, dass nix besonderes los ist? :???:

Gruss
    Coona

• Heyo!

Es ist echt gut gelaufen bisher! Wir sind nach draussen gegangen, währenddessen haben sich die Besitzer verdrückt. Bei der Rückkehr hat sie die Wohnung ne Weile abgesucht (weil ja keiner mehr da war), jetzt liegt sie in der Küche und ist kurz davor einzuschlafen. :liebhab:

Ich habs so gemacht: wenn ich gemerkt habe, dass sie fiepen wollte oder so, hab ich mich was zum spielen geschnappt oder sie war suchen lassen, n Kommando ausführen --> Belohnung etc.

Hoffentlich geht das so weiter!! Morgen früh kommt noch der Härtetest, da ich "kurz" eine Lehrabschlussprüfung schreibe und sie alleine ist. Aber sie wird's überleben.

Gute Nacht und Danke!

Coona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!