wesenstest
-
-
hallo...
habe da ein Problem....unser Bonschuk war ja nun mal 2 Jahre im Tierheim und hat dadurch nen kleinen Knax weg.
Er ist eine engl. Bulldogen Mix und viele meinen er sei ein "Kampfhund". Wo ich dann aber sehr schnell zum Kampffrauchen werden und abdrehe.
Offiziell ist er auch ein Bulldoggen Mix laut Papiere vom Tierheim.Das ding ist nur wenn irgendjemand uns mal ans Bein pissen will und meldet er sei ein "böser Hund" was er aber nicht ist, wollte ich vorab schon einen Wesenstest machen.
Habe nun mit meinem Trainer gesprochen und er meinte es wird schwierig, weil er ja dabei auch provoziert wird und nun habe ich angst, dass er diesen nicht schafft. und es irgendwann richtig ärger gibt.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Was soll ich nur machen?Lg Anja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wesenstest*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Anja
Meinst du denn das dein Hund wenn er provoziert wird nach vorn auf den der ihn provoziert geht? Weil daszb dürfte er nich! Du sagtest du hast einen Buldoggen mix? DIe zählen nich zu den unter§ 3 aufgeführten Rasseb. Das heißt du musst den wesenstest erst dann machen wenn dein hudn als gefährlich eingestuft wird also wenn er z.b. ich zitiere: in gefahrdrohender weise jmd anspringt oder unkontrolliert hetzt oder andere ohne eine selbstverteidigungsabsicht beißt" DU kannst aber ja gewisse dinge einfach vorsichtshalber üben. An Kinderwagen vorbei gehen an kindern(lass den abstand erst groß genug und teste dich langsam ran) Ich kenne sogar eine Prüferin aus DO die sogar sagt der hudn darf bellen soweit er wenn der hundeführer ihn ein kommando gibt um dies zu lassen das verhalten einstellt. Also würde ich dir raten mach dir nich son kopp und über einfach situationen von denen du weißt das sie kritisch sind. Dadurch werden sie normal für deinen Hund und du wirst auch wieder entspannter.LG Deronja -
nun ja das mit dem üben werden wir auch machen sobald er wie der gesund ist. Habe einen richtig super Trainer gefunden damals als ich meine franz. Bulli hatte. Mit ihm hab ich ja auch schon telefoniert nur ich dachte mir halt Vorsorge ist besser als Nachsicht.
Aber ich denke mal ich werde es so machen wie du sagtest, ich werde kritische Situationen einfach üben müssen habe keine Wahl, denn so gesehen ist er ein herzensguter Schatz.
Nur wenn er schmerzen hat wie momentan durch die op ist er echt heftig drauf, was ich aber auch verstehen kann.
Ich werde dich auf dem laufenden halten sobald wir trainieren können.
Lg
-
Was hat er denn für ne op gehabt? :kruecken:
Wie gesagt du darfst den kritishcen situationen nich ganz aus dem weg gehen , aber langsam rantasten musst du dich. Aber nur soweit wie für niemanden gefahr ausgeht weder für euch und andere. Was sind das denn genau für probs? -
er hatte mittwoch ne kreuzband op. Naja das Ding ist einfach er mag keine anderen Hunde, wenn ich mti ihm alleine unterwegs bin udn jemand fremdes kommt und macht mich blöd an oder so geht er ab und naja manchmal wenn er halt schlechte laune hat will er seine ruhe und niemanden sehen oder hören.
Aber das größte ist halt das mit anderen hunden.
-
-
kläfft er denn nur wenn jemand auf dich zukommt oder nur wenn er jemanden sieht?!
Sollte er kläffen wenn er jmd sieht würd ich einfach sobald er ihn gesehen hat ansprechen udn wenn er auf dich reagiert loben. Einfach den der da langkommt mit was positiven koppeln.Früher oder später wird er dich dann schon direkt anschauen wenn jmd kommt weil das ja was tolles weil dann bekomm er von frauchen ein lecker... -
Hallo
ich würde ihn erstmal gesund werden lassen, mein Hund wird Leinenaggressiv durch Krankheit und die damit verbundene Schonung, vielleicht ist das bei Dir ähnlich.
Dann würde ich anfangen an den Problemen zu arbeiten.Ich habe auch immer Angst gehabt das uns mal ein Wesenstest auferlegt wird da viele halt Kampfhund schreien wenn sie einen Boxer sehen, ist aber nie was passiert in den letzten 2 jahren und inzwischen bin ich wesentlich gelassener.
LG
SandraPS Fotos??
-
das ist der Bommel
-
Dankeschön, finde die Rasse und deren Mixe ganz toll. Nenne sie gerne Kampfkekse :irony2:
Wie lange wird es denn noch etwa dauern bis er sich erholt hat?LG
Sandra -
wie coool, voll die knutschbacke....dann bestell mal gute besserung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!