Wie putzt man denn nu Zähne?
-
-
Ahoi,
mein Hund gehört eher zur kaufaulen Sorte. Er mag keine Schweineohren, Rinderohren, Kauknochen jeglicher Art, also alles was hart ist (Trockenfutter auch nicht wirklich). Nun kam es wie es kommen musste, Zahnverfärbung. Zahnbürste hab ich hier, Hundezahnpasta hab ich auch da. Aber wie putz ich denn nun richtig? Überall lese ich nur "Ja meinem Hund werden auch die Zähne geputzt", aber vom wie kann ich irgendwie nix finden *brille aufsetz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir machen das nur spielerisch (Sunny ist 4 1/2 Monate alt) damit sie wenn alle Milchzähne draußen sind das schon kennt. Ich setz mich auf den Boden, nimm sie zwischen die Beine so das sie mich anguckt und putz los. Oder was auch ganz gut geht sie einfach auf den Rücken liegen lassen.
-
Guten Tag
Wenn dein Hund diese trockenen kaugeschichten nich mag dann würd ich mal nen rindermark knochen kaufen, denn mögen sie eigentlich alle!!! Und das mit dem Zähne putzen macht man im prinzip wie beim menschen aber die wenigsten hunde mögen das!!! Trotzdem viel erfolg!! :mg: -
Hallo,
hast Du eine "normale Zahnbürste" für den Wauz oder so eine die Du wie ein "Fingerling" über Deinen Finger ziehst und dann dem Hund die Zähne putzt ?
Ich habe letzteres und eine Zahnpasta mit Hühnchengeschmack (beides vom TA) - putze unserer Fellnase die Zähne wie folgt:
sie sitzt vor mir, ich halte ihr Köpfchen m.d. li. Hand (oder mein Mann oder eines der Kinder hält den Kopf) und dann lass ich sie erstmal schnüffeln, schnell will sie dann natürlich die leckere Zahnpaste v.d. Fingerzahnbürste schlecken und und ich nutze dann gleich die Gelegenheit sobald die "Schnute" aufgeht mit den Finger in das Maul zukommen (was recht gut klappt) und dann gehts los - ganz so gerne mag sie es nicht aber es wird immer besser (wir putzen jeden Abend). Es bedarf schon einiges an Übung und ist anfänglich für Hundi wie auch für Herrchen oder Frauchen ein kleiner "Machtkampf". Meist wenn unsere bemerkt dass es Richtung Zähneputzen geht (nach dem abendlichen gründlichen Kämmen) dann will sie erstmal gleich abhauen - aber es kommt gleich ein "Bleib" und sie bleibt und es kann dann langsam losgehen ....
Muss aber dazu sagen dass unsere TroFu und feste Sachen wie Knochen z.B. futtert (Denta Sticks mag sie überhaupt nicht
) aber sie hat eine leichte Zahnsteinbildung bei ansonsten super weissen Zähnen (dickes Lob von TA bekommen :D) hat aber empfohlen trotzdem die Zähne so gut es geht zu putzen.
Viel Erfolg das wird schon
P.S.: Hab da noch einen Link gefunden schau mal hier:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!