komisches Zeugs in der Nase...?

• Hallo, alle zusammen! :winken:

Meine Kleine hatte ja noch vor ein paar Tagen hohes Fieber (39,82°C) - das jetzt Gott-sei-Dank weg ist. :gott:
    Aber ich habe gestern in ihrer Nase so komisches Zeugs gesehen - in den Nasenlöchern! Sieht aus wie die Haut auf der Nase ist aber im Inneren! Kann das vom Schnupfen sein? :???:
    Die Nase des Hundes ist ja sehr empfindlich und ich hab überhaupt keinen blassen Schimmer was das sein kann! Sind es Hautschuppen, die sich durch den Nasenausfluss an die Nasenlochinnenwand geklebt haben? :???:

Hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte?

• Hallo Roxy,
    warst du schon beim TA??? wenn nein würd ich da schleunigst hinfahren. Fierber ist bei Tieren ein alarmzeichen. die bekommen nicht einfach mal so fieber. Und der TA kann dir dann auch sagen was das an der Nase ist. also ab zum Ta *brumbrum* ;)
    Sag mal bescheid was er gesagt hat.

Liebe Grüße babs

• Hallo,

erstmal ist die normale Körpertemperatur eines Hundes zw. 38,3 und 39 Grad. Also keine Panik! Und wenn du wirklich Angst hast und dir der Hund komisch vorkommt, gehe zum TA. Im Moment gehen wirklich viele Zeckenkrankheiten rum. Nicht dass es so was ist.

grüße Biber

• Hallo, Biber!
    Hallo, Gina! :winken:

Ich war wegen dem Fieber schon beim TA und deshalb ist es ja jetzt weg weil meine Kleine Antibiotika und Fiebersenker bekommen hat!
    Ich hab dem TA auch das 'komische Zeugs' in der Nase gezeigt, aber sie meinte bloss ich soll's lassen wie's ist und sonst nix!
    Hab meiner Kleinen jetzt gerade in die Nase geschaut und ... es ist weg! Waren anscheinend doch nur irgendwelche Hautschuppen, die von der Verkühlung gekommen sind!

Danke trotzdem für die Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!