Rundreise Frankreich

  • Wenn Ihr nördlich von Lausanne starten möchtet, dann ist für mich Creux du Van ein "Must". Doubs und Chasseral mag ich auch. In Frankreich habe ich die Sologne lieben gelernt und natürlich Val de Loire. Traumschöne Schlösser, reichlich Landschaft und gutes Essen und Trinken. Alleine die Meute in Cheverny war für mich eine Reise wert.

    Bei meiner letzten Fahrt in die Normandie habe ich mich schwer getan, Auch wenn die Kriege schon lange her sind - durch die Picardie in die Normandie zu fahren war für mich nicht nur unbedingt schön. Aber die Leute, mit denen ich gesprochen habe, waren alle durch die Bank super nett. Obwohl ich mit einigen Brocken Schulfranzösisch und Google Translator unterwegs war. Aber die Hunde waren die Verbindung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rundreise Frankreich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielen Dank für eure Antworten!

      Ich glaube wir orientieren uns für das Erste auf Südfrankreich, also Provence, Cote d' Azur oder ganz nach unten in die Pyrenäen.

      Da schauen wir jetzt mal genauer.


      Da wir aus NRW kommen ist die Normandie und Bretagne näher. Das können wir nochmal machen, wenn wir nur 2 Wochen Urlaub haben. Außerdem ist bei mir das gute Wetter natürlich auch ein ausschlaggebendes Kriterium :sweet: Obwohl die Regionen (besonders die Bretagne) fantastisch aussehen.


      Die Region um Bordeaux kenne ich durch das Perigord relativ gut. Hier war ich früher häufiger unterwegs. Aber gefühlt immer nur in der Region. xD So ein bisschen spiele ich ja wieder mit dem Gedanken wenigstens auf dem Rückweg für 2 Übernachtungen dort vorbei zu fahren. :pfeif:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!