Tote Tiere auf der Straße! Es ist zum verzweifeln!

• Hallo ihr....

jetzt muss ich es doch mal loswerden, da mich das nun schon seit letzer Woche nicht mehr loslässt.

Ich wohne nun leider an einer Straße (mitten auf dem Land) an der leider viele Tiere überfahren werden. Und leider komme ich oft an diese "Unfallstellen" hin. Ich kanns einfach nicht verstehen wie man, wenn man schon ein Tier zusammenfährt, es dann auch noch mitten auf der Straße liegen lassen kann. :-(

Gut ich steige aus, räume das Tier beiseite um ihm wenigstens noch die "Ehre" erweisen zu können, nicht noch total platt auf der Straße zu liegen.

Es bricht mir jedes Mal das Herz....

Und eben letzten Sonntag kam ich eben wieder an solch eine Stelle. Es war ein Hase. Ich hab nur überall Blut gesehen und einen wirklich entsetzlich aussehenden Wildhasen. Ich blieb stehen... überlegte.... habs aber diesmal einfach nicht geschafft. Ich konnte ihn einfach nicht von der Straße nehmen.

Dann bin ich losgefahren.... hätte echt weinen können.... aber ich konnte einfach nicht.

Und bis heute plagt mich das schlechte Gewissen. Mir tut das immer so weh. Besonders wenn die anderen Leute dann noch einfach drüber fahren. Und in Gedanken entschuldige ich mich dann immer noch bei den Tieren.

Boa ich komm mir mal wieder echt lächerlich vor....

Wie macht ihr das? Wo ist eure Schmerzensgrenze?

Grüßle

Sonja Nr. 2

• Da ich keine Auto habe, auch keines brauche und es sowieso ablehne passiert mir sowas recht selten. Da ich aber Mitarbeiterin einer Wildtierpflegestation bin sehe ich sehr häufig solche Unfalltiere... Ich habe diesbezüglich fast keine Schmerzensgrenze mehr, man härtet ab an diesem Arbeitsplatz.

• Hallo Sonja also das mit de armen Tieren ist schon schlimm!
    Ich hasse auch diese Leute die einfach drüber fahren die haben keinen Respekt vor diesen Tieren :kopfwand: da packt mich jedesmal die Wut.
    Das mit den Wegräumen ist aber auch gefährlich das habe ich bisher nur einmal getan da habe ich so eine arme Katze an den Straßenrand gelegt,war total traurig.Auf den Straßen muss man ja aufpassen das man nicht selber unter die Räder kommt. Meistens lass ich es liegen es sei denn es ist früh am Morgen oder spät abends.
    Du musst dir nicht lächerlich vorkommen,mir tut es sehr weh wenn ich so ein armes Tier auf der Straße sehe :(
    Ich kenne aber auch Leute die Räumen die Tiere auch von der Straße,
    ein Bekannter von mir hat das getan das hätte ich ihm nicht zugetraut,
    da war ich positiv überrascht.
    Ich finde es toll das du so etwas tust :2thumbs:
    LG ronjaxx

• Zitat

Hallo Sonja also das mit de armen Tieren ist schon schlimm!
    Ich hasse auch diese Leute die einfach drüber fahren die haben keinen Respekt vor diesen Tieren :kopfwand: da packt mich jedesmal die Wut.

Euere Tierliebe in allen Ehren, auch mir tut sowas weh - aber bevor ich mich in Gefahr begebe (Vollbremsung, Ausweichversuch, Uberschlag, Koma) halte ich auch drauf. Und zwar richtig damit es möglichst kurz und schmerzlos für das Tier ist.

Schönen tag noch

• Zitat

aber bevor ich mich in Gefahr begebe (Vollbremsung, Ausweichversuch, Uberschlag, Koma) halte ich auch drauf. Und zwar richtig damit es möglichst kurz und schmerzlos für das Tier ist.

Widerlich.

• Zitat

Widerlich.

Hallo? Ich find das zwar auch furchtbar schlimm, und bin bisher zum Glück noch nie in so eine Situation gekommen, aber das ist das einzig richtige was man tun kann!
    Bevor man gegen 3 andere Autos kracht, und dabei evtl sich und noch andere Menschen umbringt.....

Trotzdem wüsste ich nicht, ob ich in so einer Schrecksituation zu dieser Vernunft fähig wäre.

LG, Caro

• in dem fall das ich auf einer viel befahrenenen strasse waere oder wild schiesst in der daemmmerung ueber die strasse dann wuerde ich wohl auch gerade aus weiter fahren.besser als selber mit auto gegen baeume oder andere autos zu krachen.
    tut mir auch furchtbar leid.ist aber so.
    ich muss in dem moment erst an mein kind im auto denken sowie andere verkersteilnehmer.
    klar,wenn ich auf der landstrasse langsam fahre und ich kann locker bremsen oder ausweichen tue ich das auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!