2. Juli Trial in Bohmte

  • Hi,


    es war ein wunderschöner Tag in Bohmte, zwar wurde es je später es wurde immer drückender, aber das tat der guten Laune der Leute keinen Abbruch. Ingrid Stottmanns Schafe liefen super, na ja, für den einen besser und den anderen schlechter. Die Schafe reagierten schnell auf zu heftige und langsam bei schwachen Hunden. Ab und zu versuchten ein paar Schafe der Richterin Anita Hermes im Hänger guten Tag zu sagen, ihre Abwehr war erstklassig, hatte ja schon Übung. Die Qualität der Händler und der Hunde war sehr hoch, was man in der Klasse 1 auch merkte. Von 30 Startern wurden nur 2 Disq., alle anderen waren in den Punkten. Man sah wunderschöne Läufe und es machte sehr viel Spaß zu zuschauen. In der Klasse 2 wurde die ganze Sache schwieriger, da jetzt fremde Schnucken und Blackface dazugenommen wurden, waren meist die Querschläger. Hier kamen leider nicht so viele durch, was eigentlich schade war.
    Es wurde schmackhafte Würstchen und Steaks gegrillt und bei Klasse 2 meinte ein Blackface dann, doch lieber auf dem Grill zu landen, als von einem Hund gehütet zu werden. Leider hat der Selbstmordversuch dieses Schafes nicht geklappt und es läuft weiterhin glücklich mit den anderen auf der Wiese.


    Es war ein sehr schöner Trial und beim nächsten sind wir wieder mit dabei, gell Kathrin!


    So, jetzt erst einmal genug.


    Grüßli


    Helge und Anhang :sport:

  • Zitat

    Es war ein sehr schöner Trial und beim nächsten sind wir wieder mit dabei, gell Kathrin!


    Hallo


    Ja beim nächsten mal sind wir wieder dabei.....oder wir laufen dann schon Klasse 3..wer weiß? Oder ich starte mit Lyn.
    Der Größenwahn hat mich noch nicht gepackt.....wir bleiben schön in Klasse 2.


    Gruß
    Kathrin & Mädels

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!