Augenentzündung

• Hallo! :hilfe:

Neuer Tag - neue Sorgen!
    Heute morgen war noch alles okay und plötzlich am Vormittag habe ich bemerkt, das beim rechten Auge die Nick-Haut bis ca. zur Hälfte des Auges hochgezogen ist! Sieht (für mich) so aus, als ob meine Kleine gleich 'abkratzen' würde! Habe dann meinen TA kontaktiert - der allerdings seine Ordi 2h entfernt hat - und der meinte, dass es wahrscheinlich eine Augenentzündung sei!
    Fieber hat sie keines (38,02°C) und wenn ich mit ihr draussen spiele dann sind beide Augen ganz normal geöffnet und die Nick-Haut nur am untersten Rand sichtbar! Wenn sie allerdings im Wohnzimmer liegt, dass sieht sie so matt aus und es jagt mir Angst ein!
    Mach mir jetzt echt Sorgen und überlege ob ich nicht doch zur Kontrolle zu einem anderen TA - in unserer Nähe - fahren soll!
    Was meint ihr?

Bitte um schnelle Antworten!

Danke!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Augenentzündung* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Mach mir jetzt echt Sorgen und überlege ob ich nicht doch zur Kontrolle zu einem anderen TA - in unserer Nähe - fahren soll!

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann kontaktiere einen weiteren TA. Schaden kann das nie!

• War gerade bei einem anderen TA - er hat sich jedes Auge mind. 3x angesehen, aber keinen Fremdkörper entdecken können! Nur gerötet waren bzw. sind beide Augen! Er meinte es könnte evtl. sein, dass ein Pollenkörnchen hinter das Auge gerutscht ist und dass deshalb die Nick-Haut - mehr als sonst üblich - ins Auge steht!
      Allerdings hatte sie beim Fiebermessen beim TA 39,03°C und hat deshalb gleich ein Antibiotikum gespritzt bekommen!
      Für die Augen hab ich 'Dexagenta' Augentropfen bekommen (enthalten Cortison).
      Das Herz hat er auch abgehört und gemeint, dass es ganz normal schlagen würde - Gott-sei-Dank! :gott:

Jetzt bin ich nur gerade am Überlegen, ob ich heute mit meiner Kleinen überhaupt spazieren gehen soll - was meint ihr? Oder soll ich ihr einen Tag Ruhe verordnen?

Mensch, ich bin so froh, dass mit dem Herz alles in Ordnung ist! :jump:

:wuah:

...zu früh gefreut! War schon wieder beim TA weil die Temperatur - trotz vorheriger Fiebersenker - auf 39,8°C angestiegen ist! Meine Kleine hat dann noch eine fiebersenkende Spritze bekommen! Ich hoffe es geht bald wieder besser! Mir tut sie nur soooo leid, weil sie nix sagen kann wo's ihr weh tut oder was sie hat! :( Ich mach mir solche Sorgen! Sie ist sonst immer so aufgeweckt und freundlich schwanzwedelnd, aber heute schaut sie nicht mal auf, wenn ich oder jemand anderer mit ihr redet!
      Bitte Daumendrücken, dass es bald wieder besser geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!