Beute für Frauchen?

• Hallo Forum,

Bei dem schönen Wetter bin ich gestern mit meinem Arbeitsmaterial in den Garten gezogen und hatte meinen Hund (16 Wochen) natürlich mit dabei.
    Wir haben zwischendurch regelmäßig schön gespielt und ein paar Übungen gemacht.
    Während der Zeit, in der ich mich nicht mit ihm beschäftig habe, hat er dann allen möglichen Kram zu meinem Stuhl geschleppt. Am Ende saß ich zwischen 1 Ball, 1 Frisbee, ca. 5 Stöcken, abgerupften Blumen, seiner Leine, einer kleinen Gartenschaufel und einem leeren Übertopf. Nun war es nicht so, dass er damit angekommen wäre und mich zur Aufmerksamkeit "animieren" wollte, z.B. durch Vorzeigen der Gegenstände und Wedeln oder so, sondern er hat "seinen" Kram einfach bei mir abgelegt und ist dann wieder "auf Streifzug" gegangen.
    Wir waren schon häufiger über mehrere Stunden im Garten (keine Sorge, wir beschäftigen uns sehr viel mit ihm, gehen dann natürlich trotzdem Gassi, zur Welpenstunde etc, der Hund wird also nicht bloß im Garten "geparkt"), aber sowas hat er bisher noch nie gemacht.
    Jetzt würde ich gerne wissen, wie Ihr das deuten würdet:
    Wollte er mich "beschenken"? War die Beute also für mich gedacht? Oder hat er diesen Sammelplatz nur ausgesucht, damit ich "drauf aufpasse"? Reiner Zufall wird es nicht gewesen sein, dafür ist der Garten zu groß... Machen Eure Hunde sowas auch?

Mein letzter Hund hat mir früher immer "Geschenke" ins Bett gelegt, um mich zu wecken....hmmm, siffiger schleimiger Kauknochen auf dem Kopfkissen...aber dann stand er auch ganz stolz davor und hat sich die Seele aus dem Leib gewedelt... Aber nicht so Rabauke (der Kleine), er hat das Zeug nur abgestellt und war gleich wieder weg.

LG, Sub.

• hi sub!
    :lachtot: das liest sich wirklich drollig!!!!
    ich kann es mir bildlich vorstellen! also immer schön nachschauen, bevor du aus dem gartenstuhl aufstehst, nicht, dass du auf was trittst und ins blumenbeet fällst! ;) :D

tyler bringt sowas auch. das lustigste war, als er mir mal den badezimmerteppich angeschleppt hatte. :shocked: (tyler ist nur ein drittel so lang wie der badvorleger -gggg)
    ich betrachte das auch als 'beute bei frauchen sichern' oder 'frauchen eine freude machen'. ich bin aber auch sehr gespannt, wie die anderen foris das deuten. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!