Hui geschafft. Läufigkeit vorbei !

• Sally ist nun nicht mehr läufig. Vorgestern hat sie vehement Rüden weggebissen und heute haben die sich kaum noch für sie interessiert. Jedenfalls wollte kein einziger Rüde mehr auf sie springen.

Ist ja unsere 1. Läufigkeit gewesen. Vorher hatte ich Rüden und kannte das gar nicht. Hab aber echt viel gelernt. :D

Sallys Verhalten hat sich auch geändert. Während der Stehtage war sie so eine richtige ungenießbare Zicke bis mittags. Da hab ich sie links liegen lassen. Ab mittags war sie derart anhänglich, dass ich kaum einen Schritt gehen konnte ohne sie zwischen den Füßen zu haben.

Jetzt ist die Läufigkeit rum. Sie hört wieder, zerrt nicht mehr wie ein Flummi an der Leine. Hab sie heute wieder frei laufen lassen und sie wirkt ruhiger als vor ihrer Läufigkeit. So richtig vernünftig irgendwie. Gar nicht mehr Welpe.
    Die meisten Hunde die mit ihr spielen wollten hat sie einfach stehen lassen. Und wenn sie mit einem spielte, dann eher kurz und hat sich dann abgewendet. So kenn ich sie gar nicht. Vorher hat sie vom Rumtoben gar nicht genug kriegen können.
    Sie lief die ganze Zeit ohne Leine an meiner Seite. (Also da wo keine Autos sind). So gut ist sie bisher noch nie gelaufen. Bin überrascht.
    Schuhe lässt sie auch liegen und überhaupt - sie wirkt so richtig ausgeglichen. Bis zur nächsten Flegelphase gg

lg
    pinga

• Klar freu ich mich. Diese 4 Wochen waren beim Gassi gehen schon bissi nervig und daheim das Gezicke... :irre: Ganz zu schweigen von Kotzen und Durchfall....

Der Vater von Sally ist ein JR-Mischling. Bei der Mutter weiß man es nicht so genau, allerdings tippe ich, dass da ein Cockerspaniel mal dabei war.
    Der Großvater väterlicherseits war ein wuscheliger kleiner Pudelmischling.
    Sally sieht einem JR am ähnlichsten, solange sie nicht die längeren Haare an den Beinen und Rute wie ihre Mutter bekommt.
    Allerdings ist der JR bei uns in der NAchbarschaft etwas kleiner und zierlicher als Sally. Aber ansonsten nach Körperform etc..sieht sie so aus.
    Vom Wesen her ist sie allerdings ruhiger als ein JR. Eher gemütlich.

lg
    pinga

• hey Pinga, Glückwunsch :D

Is doch super. Vlt findest Du auch daß die 2.Läufigkeit viel einfacher ist. Dann seid Ihr bereits ein eingespieltes Team. So wars bei uns zumindest und auch die Dauer hat sich verkürzt (nur noch 2 Wochen).

Nach der ersten Läufigkeit hatt ich auch 3 Kreuze gemacht aber die 2. war wirklich recht easy.

Alles Jute und noch viel Spaß mit Deiner erwachsenen Dame ;)

• so wirklich dolle hat sie sich net verändert. Sie war schon immer ne recht Ruhige und das hat sich nicht verändert. Schlafen tut sie auch noch fast soviel wie vorher :D
    Sie hat nach der Läufigkeit immer ne Phase in der sie nicht so gut frisst. Nach 2-4 Wochen ists aber wieder normal.

Bisl selbstbewusster ist sie geworden aber von Zickigkeit keine Spur...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!