Meine Kleine macht einfach nicht "Platz"

• Hallo Polo,

Als Einleitung kannst Du auch immer, wenn Dein Hund sich sowieso niederlegt, z.B. beim Spielen oder zum Streicheln, oder zum Schlafen auf seiner Decke seine Aktion mit dem Wort "Platz" begleiten und gleich loben. Unser Kleiner hat das ziemlich schnell kapiert.
    LG, Sub.

• Zitat

andere möglichkeit fürs platz wäre:
    auf ein bein knien, das andere, der hundegröße angepasst aufstellen, so dass der hund durchkriechen müsste.
    dann führst du ihn mit einem leckerli in der hand unter das aufgestellte bein. um an das leckerli zu kommen muss er sich zwangsläufig hinlegen (war das jetzt verständlich?)
    aber auch hier gilt: unzählige wiederholungen, bis der hund das prinzip verstanden hat, dann erst das kommando dazu nehmen

Das kann ich nur bestätigen!!
    So hat es Bibo auch gelernt, allerdings macht sie Platz nur selten und nicht gerade, da sie das Problem mit der HD und der Spondy hat. Aber wenn es kneift, dann bring ich sie ins "Steh" und das klappt super!!
    Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!