Hat Charlie etwas?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Seid gestern kommt uns unser Charlie etwas seltsam vor. Anfänglich fuhr er sich mit der linken Pfote sehr häufig über die Schnauze. Nachgesehen, weil wir dachten, es steckt vielleicht was zwischen den Zähnen fest, aber da ist nichts. Nun schlabbert er sich ebenfalls häufig über die Lefzen, bzw. macht mehrmals hintereinander das Maul auf, schlabbert aber nicht. Und er müffelt ganz schön aus dem Maul...
Er frisst, er trinkt. Es ist bei ihm normal, dass er abends vor dem Schlafengehen Schluckauf hat. Nun hatte er gestern nachmittag und heute früh auch schon wieder Schluckauf, das war so die gesamten vergangenen zwei Wochen nicht so.
Spielen tut er auch genau wie immer, ist lauffreudig und ruhig. Stuhl ist normal. Er hat nichts anderes zu futtern bekommen als sonst, außer von Hill's Puppy Trockenfutter beim Spazierengehen ein paar Kuller als Leckerchen (haben eine Probe vom TA mitbekommen).
Er ist nicht empfindlich, wenn wir ihm ins Maul sehen wollen. Den Gaumen konnten wir bislang aber nicht ansehen, das findet er dann doch blöd.
Was ist mit ihm? Ich bin drauf und dran nochmal mit ihm zu unserer Tierärztin zu gehen, weil wir keinen eigenen Hund bislang hatten und dieses Verhalten nicht einzuschätzen wissen. Die Tierärztin hat auch morgen offen, man könnte also auch noch einen Tag abwarten. Was könnt ihr uns raten?
Viele Grüße,
die Lankwitzer -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lankwitzer,
fast mal seinen Hals an, da wo die Mandeln
sitzen. Wenn der Hund aus dem Maul riecht,
kann es mit den Mandeln zusammen hängen.
Wenn er beim Anfassen, am Hals reagiert, dann
würde ich zum TA gehen.
Wir haben leider, böse Erfahrungen mit Mandelvereiterung
bei Monchi machen müssen.
Liebe Grüße Brigitte -
Hi Brigitte
Auf Betasten am Hals reagiert er wie immer genießerisch mit Schließen der Augen und Kopf auf die Hand legen.
Wieder Schluckauf... und mir erscheint seine Nase zu warm und trocken. Ich glaub, ich geh besser einmal zu viel zum TA.
-
Ja mach das mal und halt uns auf dem Laufenden.
-
Meine Schwester sagt, dass seine Nase immer warm und trocken ist, wenn er schläft/geschlafen hat? Ohren sind normal kalt...
-
-
Warum rufst nicht einfach mal beim TA an? Schilder die Symptome und denn weißt du ob du hinkommen solltest oder nicht. So mach ich das.
-
"Guten Tag wünscht Ihnen Ihre Tierarztpraxis XXXXX. Wir befinden uns gerade in einer Behanldung und können Ihren Anruf deshalb nicht entgegen nehmen. Bitte rufen sie in einigen Minuten noch einmal an oder hinterlassen sie uns Ihren Namen und eine Nachricht. Vielen Dank."
Behandeln schon seit 30 Minuten...
-
Hallo
die Nase ist nach dem Schlafen schon mal trocken. Ich kenne diverse Anzeichen von Halsschmerzen bei Lucy. Ist aber natürlich bei jedem Hund anders.
Erst frisst sie nicht mehr bzw nur weiche Sachen (schlucken tut weh)
Die Lymphknoten schwellen an am Hals und sind druckempfindlich
Fasst man ihr in den Hals hat man weissen Schleim am Finger ( sie lässt sich das ganz gut gefallen )
Sie erbricht diesen Schleim auch wenns ganz schlimm wird
Dann bekommt sie Fieber
Auch ihr Fell wird schuppig und verliert jeglichen GlanzIch bin immer dafür einmal zuviel zum Tierarzt zu gehen mache die Notwendigkeit allerdings inzwischen an verschiedenen Anzeichen fest. Lucy ist ausser bei hohem Fieber nie schlapp und zeigt Krankheiten bzw Schmerzen schlecht bis gar nicht an. Wenn sie nicht frisst oder Durchfall bekommt oder schleim erbricht dann gehe ich zum Tierarzt da es bei ihr dann meistens auch was ist.
Aber jeder Hund ist anders und wenn Du weiter beoabchtest das er sich ungewöhnlich verhält halte ich den Tierarztbesuch für die sicherste Lösung.
Gute Besserung
LG
Sandra -
Tja,nicht aufgeben, nochmal versuchen!!! :handy:
-
Na, wir gucken mal, wie er sich jetzt draußen gibt und gehen notfalls gleich bei der Tierärztin vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!