-
-
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, oder ob es die Frage schonmal gegeben hat.
Hab eine 11 Monate alte Border-Schäfer-Mix Hündin, HD ist bekannt, sie wurde mit Goldakupunktur behandelt.
Nun ist meine Frage, was füttere ich ihr am besten? Gibt es Empfehlung für Futter bei HD, oder reicht es, darauf zu achten, dass sie ihr Normalgewicht hat?
Ich würde sie gerne teils roh füttern, teils TroFu (Bozita) geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, oder ob es die Frage schonmal gegeben hat.
Hab eine 11 Monate alte Border-Schäfer-Mix Hündin, HD ist bekannt, sie wurde mit Goldakupunktur behandelt.
Nun ist meine Frage, was füttere ich ihr am besten? Gibt es Empfehlung für Futter bei HD, oder reicht es, darauf zu achten, dass sie ihr Normalgewicht hat?
Ich würde sie gerne teils roh füttern, teils TroFu (Bozita) geben.
Ich kann Dir ein zwei Kräuterzusätze nennen, bekommst Du z.B. in einem Kräuterhaus oder Teehaus, die gut bei HD sind (bekommt mein Kleiner auch gegen seine HD)
1.) Katzenklaue (Katzenkralle)
Für diese gut:
- Allergische Reaktionen auf Insektenstiche (Haarausfall, Juckreiz)
- Alterserscheinungen (stumpfes Fell, Haarausfall, Lethargie, schlechter Hautzustand)
- Blutreinigung
- Entzündungen (Muskeln, Prostata, Magen)
- Hämorrhoiden (rektal)
- Immunsystem
- Kreislaufprobleme
- Milchdrüsentumore
- Osteoarthritis
- Befall von Parvovieren
- Dermatitis
- Spondylitis (Wirbelentzündung)
- Coxa plana (angeborene flache Hüftgelenkpfanne)
- Seborrhöe (gesteigerte Talgabsonderung)
- Pyodermie (eitriger Ausfluss)
- Arthritis1-2 g pro Tag ins Futter. Anwendung unbegrenzt.
2.) Junge Löwenzahnblätter
Für diese gut:
'- steife Gelenke, Gicht, Rheuma und Arthrose
- fördert die Durchblutung des Bindegewebes
- wirkt harntreibend, entwässernd, appetitanregend und stärkend
- aktiviert den Stoffwechsel und das Immunsystem
- verdauungsfördernde! Alle Beschwerden von Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse (auch unterstützend bei Diabetes)
- als Blutreinigungskur im Frühjahr und Herbst (vor allem für ältere Hunde und Katzen)
- entgiftet den Organismus über Niere und Leber
- Diabetes
- Viruserkrankung
- Hormonstörungen2-4 Esslöffel pro Tag. Anwendung unbegrenzt.
LG
Summse -
Hallo,
schöner Mist! So jung und schon krank.
Ich denke, Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Hund nicht zuviel Speck ansetzt.
Beim Futter wäre es gut, wenn Du eine Sorte ohne Getreide füttern würdest.
Barf ist natürlich ideal.
Ich füttere auch teilweise roh. Das ist immer besser als nur Trofu.
Ob Bozita einen hohen Getreideanteil hat, weiß ich nicht, musst Du mal gucken.Getreide soll aber nicht so gut für bereits kranke Gelenke sein.
Gruß
Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!