Cleveres Mädchen oder Rebellion?
-
-
Nun haben wir Jeany, unsere kleine Cocker-Mix-Hündin, 2 Wochen und sie entwickelt sich prächtig! Seit ca. 5 Tagen ist sie stubenrein und geht zu Hause auch nicht mehr auf die Couch.
Gestern habe ich das erste Mal gewagt die kleine für eine Stunde bei meinen Eltern abzugeben, da sie die Umgebung dort kennt. Kaum war ich gestern aus der Tür, sprang sie auf die Couch bei meinen Eltern und legte danach noch 2 schöne Haufen auf den Teppich!
War das eine Art Rebellion, weil ich sie allein gelassen habe oder ist sie so clever und hat sich gedacht: "Nun, was ich zu Hause nicht darf, kann ich ja hier machen!" ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi ed,
schreib doch mal wie alt dein hund jetzt ist.
evt. weiss er ja gar nicht, dass das heim deiner eltern eben nicht "draußen" ist - zu hause ist bei dir. nein, so clever denkt wohl eher kein hund
-
Die kurze ist jetzt ca. 16 Wochen. Tagsüber habe ich sie mit im Büro, da funktioniert es auch super.
-
16 Wochen... nunja, ich würde mir da keinen allzu großen Kopp drum machen. Auch wenn Du schreibst, dass sie seit 5 Tagen stubenrein ist, musst Du bis ungefähr zum 6. -7. Monat (und gelegentlich auch darüber hinaus...) noch mit solchen "Unfällen" rechnen. Vielleicht haben Deine Eltern ihr Anzeigen nicht rechtzeitig verstanden, vielleicht hat sie einen Schreck bekommen, weil Du nicht mehr da warst und hatte dann keine Kontrolle mehr... manchmal ist ein Häufchen auch einfach nur ein Häufchen.
Und zur Couch: Sie testet natürlich, ob "Omi und Opi" ihr mehr durchgehen lassen, als Du... einfach weiter konsequent runterschubsen.
LG, Sub.
-
Die Häufchen können auch auf Stress hindeuten, den sie hatte, weil Du sie a) das erste Mal alleine und b) in einer unbekannten Umgebung gelassen hast. Falls sie sich innerhalb dieser Stunde bei Deinen Eltern nicht beruhigt haben sollte, war es einfach zu viel für den kleinen Wauzi.
Um diesen Stress für den Hund zu vermeiden, könntest Du Deine Eltern einfach ein paar Mal besuchen ohne sie alleine zu lassen, um sie an die neue Umgebung zu gewöhnen. Wenn sie sich da dann prima verhält, kannst Du ja mal kurz um den Block gehen (und sie bei Deinen Eltern lasse) und die Zeit des Von-Dir-Getrennt-Seins langsam steigern.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!