Was ist denn jetzt los? Sally zickt zickiger als jede Zicke!

• Meine Hündin Sally, noch läufig, gerade die Standhitze überstanden, zickt.

(Ich hatte vorher nie eine Hündin und frage daher vielleicht bisschen doof oder so. Bitte verzeihen. :gott: )

Ihre Zickigkeit drückt sich so aus:
    Sally klaut gerne Schuhe. Bisher war es so, dass wenn ich sie dabei erwischte AUS sagte und sie ließ den Schuh, egal welchen, fallen.
    Heute war es so, sie klaute einen Schuh, ich sagte AUS, sie trabte in eine Ecke, legte sich drauf und bewachte ihn.
    Ich setzte mich zu ihr, sagte nochmals aus, da knurrt sie mich doch tatsächlich an! Daraufhin nahm ich den Schuh einfach, auf dem sie halb drauflag, da schnappte sie. Zwar nicht nach meiner Hand, sondern quasi in die andere Richtung. Ich sah es nicht, hörte es aber an dem "Schmatzgeräusch". äh...kann ich nicht näher erklären. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
    Ich nahm den Schuh stand auf und ging weg. Sie guckte mir hinterher und schnaufte.

Hab ich ein ernstes Problem mit ihr? Wenn ja - warum? Bisher war sie die Sanftmut in Person. Egal was sie hatte, gab sie anstandslos her.
    Oder fängt sie an, Gegenstände als ihre Welpen zu betrachten? Allerdings ist das nicht eher ein Phänomen, das mehrere Wochen NACH der Läufigkeit auftritt?

Ich beschrieb ja schon an anderer Stelle, dass die Kinder Probleme mit ihr haben.
    Wäre um Tipps dankbar. Bin momentan echt ratlos.

lg
    pinga

• Hallo Pinga,
    normaler weise kommt die scheinschwangerschaft einige wochen nach der läufigkeit das ist schon richtig. Aber ich habe hier eine bekannte deren Hündin vor der läufigkeit anfängt das spielzeug zu bunkern und es bemuttert wie welpen. Ich wollts erst nicht glauben aber es stimmt wirklich. Und kurz danach wird die madam dann läufig.
    es kann aber (und davon gehe ich aus) mit der läufigkeit zusammen hängen. Deine süße ist jetzt eine pupertierende Hündin, und sie versuht jetzt ihre grenzen neu abzustecken. Ich hatte da mit meiner auch so meine schwierigkeiten. Sie hat nicht mehr gehört und die grundkomandos waren die reinsten fremdwörter für sie.
    Also sei grad in dieser Zeit sehr Konsequent.

Liebe Grüße Babs

• also was ich jetzt so tagsüber feststellte ist, dass das Rumgezicke mit extremer Anhänglichkeit wechselt.
    Ausserdem sind ihre Zitzen vergrößert..im Gegensatz zu gestern. Ist mir vorhin gerade aufgefallen. Und sie mag sich nicht am Bauch streicheln lassen, was sie sonst immer unheimlich gerne hatte.
    *seufz*
    Außerdem ist sie heute extrem träge. Schlurft von Ecke zu Ecke.
    sie ist jetzt etwa in der 3. Woche ihrer Läufigkeit.

lg
    pinga

äh..und sie pubst häufiger *wäscheklammeraufnasesetz*

• Läufigkeit ist rum.
    Momentan arbeiten wir daran, dass sie nicht bellt wenn jemand kommt.
    Ihre Zitzen sind vergrössert und sie bunkert Gegenstände.
    Ansonsten frisst sie normal.
    Mal sehen wie es wird.

lg
    pinga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!