Erste kleine Erfolge!!
-
-
Befolge jetzt ca 1 Woche eure tipps zum nicht an der Leine ziehen...
und was soll ich sagen es klappt, bis auf wenige ausnahmen. heute hat Rudi seinen, ich glaube ersten Hasen gesehen, der ist natürlich sofort weggelaufen... Rudi wusste erst nicht genau was er machen sollte, wollte hinterher, ich ihn also gerufen nach kurzem zögern ist er zu mir gekommen und hat sitz gemacht; großes lob plus leckerchen.Also nochmal ein großes Dankeschön für eure Tipps!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erste kleine Erfolge!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Maxxy,
das hört sich doch klasse an. Es freut mich das das Leinelaufen besser klappt.Liebe Grüße Babs
-
huhu
na arbeit kann doch spaß machen..gerade wenn es sooo schnelle erfolge gibt...
in diesem sinne
frau schlömer
-
jetzt arbeiten wir sei 7 tagen am sitz... in der wohnung läufts supi, jetzt üben wir im garten da klappt es wenn er nicht abgelenkt ist auch fast immer.
Fanach lwenn das sitz immer klappt fangen wir an platz zu üben -
Wünsche Dir ganz viel Spaß mit deinem Rudi! Und weiterhin viel Erfolg!
Wir gehen gerade zur Hundeschule und die "Arbeit" mit Felix macht wirklich tierischen Spaß!
-
-
ich versuche es erstmal selbst mit der Erziehung...oder ist das evtl nicht so gut??
und fals es nich klappen sollte gehen wir in die hundeschule oder sollten wir gleich in die Hundeschule??
-
@ Maxxy,
eine Hundeshcule ist nie verkehrt, aber immer eine Frage des preises. Es gibt sher teure Hundeschulen und es gibt auch auch günstiger Hundeschulen. Ich würd mich mal über die Huschus bei euch in der Umgebeung erkundigen und dann einfac mal zu einer Schnupperstunde gehen. Meist erklären dir die Trainer in dieser stunde schon so einiges und wie sie die Hunde trainieren und motivieren. Und wenn du eine Huschu gefunden hast, wo du dich wohl fühlst, würde ich das Geld auf jedenfall investieren.Liebe Grüße Babs
-
Zitat
ich versuche es erstmal selbst mit der Erziehung...oder ist das evtl nicht so gut??
und fals es nich klappen sollte gehen wir in die hundeschule oder sollten wir gleich in die Hundeschule??
Gehen alle Eltern in die Schule und lernen, wie man mit Kindern umgeht ?
Eigentlich braucht man für die Erziehung eines Hundes nicht mehr, als einen gesunden Menschenverstand und Selbsteinschätzung. In der Hundeschule sagt dir ein Trainer, was du wann zu machen hast. Doch muss ich niemanden dafür bezahlen, wenn ich mein eigenes Verhalten selbstkritisch betrachte.
Wenn mein Hund etwas "falsch" macht stelle ich mir immer die Frage: "Was habe ich falsch gemacht ? Warum glaubt mein Hund das tun zu dürfen ?".
Ich war z.B. ein Anfänger mit Problemhund und wir sind beide an dieser Aufgabe gewachsen, wo HuSchu u.ä. gleich abgelehnt haben. Ich habe auch mehrere Bücher gelesen. Was ich für richtig empfand habe ich übernommen und den Rest eben nicht. Ich habe andere Hunde und Halter beobachtet und aus deren Verhalten gelernt. Ich sitze oder stehe auch manchmal einfach nur da und beobachte meinen Hund. Was tut sie ? Warum tut sie es ?Das soll nicht heißen das alle HuSchu nichts taugen, aber warum für etwas Geld ausgeben, wenn man es mit vielleicht etwas mehr Aufwand selber schaffen kann. Dann ist man doch auch viel stolzer drauf bzw. hat man dabei mehr über sich selbst und seinen Hund gelernt, als wenn man einfach eine Lösung vorgesetzt bekommt. Irgendwann muss man sowieso damit anfangen oder wer geht schon ein Hundeleben lang jede Woche zur HuSchu um sich dort die Lösung seiner Probleme abzuholen.
Also beschäftige dich viel mit deinem Hund und wenn du mal nicht weiter kommst dann schau dich um wer dir helfen könnte. Egal ob Forum, HuSchu, Bücher oder andere Hundebesitzer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!