Knoten bei den Zitzen

  • Hallo Westi,


    ja, das ist leider das Leid jedes Tierbesitzers: 10 TA gefragt, 15 verschiedene Antworten erhalten (wobei das nach meiner Erfahrung auch mit Menschenärzten so geht).


    Mein TA ist prima ausgestattet für ambulante OPs und hat auch sehr viel Erfahrung, da er mit der Tierklinik in der Charite (die es leider nicht mehr gibt) eng zusammen gearbeitet hat. Aber auch ich hinterfrage seine Diagnosen und versuche mich, aus Erfahrung klug, in Fällen, wo ich ein ungutes oder unklares Gefühl habe, mich durch weitere Diagnosen schlauer zu machen.


    Und da Du nicht warm mit dem Arzt geworden bist, hast Du genau richtig gehandelt! Leider sind wir ja nun nicht alle Veterinäre, so dass man irgendwann eine Entscheidung treffen muss, ob man dem behandelnden Arzt vertraut oder nicht (und erst recht, wenn es um einen schwerwiegenden Eingriff wie eine OP handelt). Wenn nun mit der Diagnostik der Tierklinik Dein Bauchgefühl bestätigt wurde, wunderbar! Ansonsten, verteufele nicht unbedingt Deinen ersten TA, sondern sieh es als eine Art Lehrgeld für das nächste ungute Bauchgefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!