Apfelsuchhund

  • ANZEIGE

    . Er sucht ja auch gezielt Fallobst

    Das würde ich wiederum nicht dulden. Gerade im Fallobst tummeln sich häufig Wespen.

    Wie schnell hat dann mal eine ins Hundemaul gestochen.

    • Neu

    Hallo,


    schau mal hier: Apfelsuchhund* . Dort wird jeder fündig!

    • . Er sucht ja auch gezielt Fallobst

      Das würde ich wiederum nicht dulden. Gerade im Fallobst tummeln sich häufig Wespen.

      Wie schnell hat dann mal eine ins Hundemaul gestochen.

      Lass ich ihn auch nicht bewusst. Er fand es 2x vor mir. Die berühmten ersten Male mit Tierschutzhund. (Die Obstbegeisterung muss er auch schon vorher gehabt haben. Wir tippen auf freilaufend auf ner Finca aufgewachsen und reichlich Gelegenheit, Obst zu verkosten.) Hatte damit an dem jeweiligen Ort nicht gerechnet und zuvor nie Fallobstbegegnung gehabt. Nun, jetzt weiß ich es, wie er auf Fallobst reagiert.

    • ANZEIGE
    • Nun, jetzt weiß ich es, wie er auf Fallobst reagiert.

      und ab einer gewissen Gärung gibts an Rausch :D

      DAS hamma noch nicht ausprobiert. Aber womöglich hat der Vorerfahrung, so professionell, wie er sich in matschige Kriecherl warf.

    • Meine Befürchtung: Suchen ohne Anzeigen o. ä. fördern, fördert auch seine Bereitschaft alles obstartige aufzufressen, das ihm unterkommt. (Beim Vorgänger hab ich gelernt, wieviele Menschen in öffentliche Parks kacken, bei ihm, wieviele Menschen in der Stadt Äpfel wegwerfen.)

      Ich mache mit meinem Obstjunkie derzeit oft Flächensuche nach Äpfeln. Der Kerl bekommt derzeit Zuhause gar kein Futter mehr, weil er derzeit komplett von Äpfeln, Pflaumen und Mäusen lebt und trotzdem noch fett ist. :emoticons_look:
      Die Suche hat nichts in seinem Verhältnis zu Äpfeln verändert. Er frisst sie, er schleppt sie rum, schafft sich Lager, verteidigt sie ... Alles davon kann ich kontrollierne und abbrechen, wenn ich will. Das war vor der Flächensuche so und ist so geblieben.

      Wie genau machst Du das? (Ich bau Dir nen Hasenzug aus Kaugummi und ner Büroklammer, kein Problem, aber so Nasensachen hab ich nie gemacht.)


      Ich denk mir halt, es könnt ne halbwegs sinnvolle Beschäftigung für ihn sein, weil es ihn mehr interessiert, als alles Spielzeug dieser Welt und Hasen und Katzen fressen darf er nicht und bäh! alles gemein.


      Wegnehmen lässt er sich seine Apfelschätze übrigens sehr wohl, hab aber nie ausspucken geübt, nur tauschen, weil er bislang nie sonderlich kritische Sachen aufnahm (oder ich faul bin). Das macht er mittelbegeistert mit.

      • Neu

      Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

      Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


      Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


      Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


      Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


      Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


      Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



      Anzeige

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!