Apfelsuchhund

  • . Er sucht ja auch gezielt Fallobst

    Das würde ich wiederum nicht dulden. Gerade im Fallobst tummeln sich häufig Wespen.

    Wie schnell hat dann mal eine ins Hundemaul gestochen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Apfelsuchhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • . Er sucht ja auch gezielt Fallobst

      Das würde ich wiederum nicht dulden. Gerade im Fallobst tummeln sich häufig Wespen.

      Wie schnell hat dann mal eine ins Hundemaul gestochen.

      Lass ich ihn auch nicht bewusst. Er fand es 2x vor mir. Die berühmten ersten Male mit Tierschutzhund. (Die Obstbegeisterung muss er auch schon vorher gehabt haben. Wir tippen auf freilaufend auf ner Finca aufgewachsen und reichlich Gelegenheit, Obst zu verkosten.) Hatte damit an dem jeweiligen Ort nicht gerechnet und zuvor nie Fallobstbegegnung gehabt. Nun, jetzt weiß ich es, wie er auf Fallobst reagiert.

    • Nun, jetzt weiß ich es, wie er auf Fallobst reagiert.

      und ab einer gewissen Gärung gibts an Rausch :D

    • Nun, jetzt weiß ich es, wie er auf Fallobst reagiert.

      und ab einer gewissen Gärung gibts an Rausch :D

      DAS hamma noch nicht ausprobiert. Aber womöglich hat der Vorerfahrung, so professionell, wie er sich in matschige Kriecherl warf.

    • Meine Befürchtung: Suchen ohne Anzeigen o. ä. fördern, fördert auch seine Bereitschaft alles obstartige aufzufressen, das ihm unterkommt. (Beim Vorgänger hab ich gelernt, wieviele Menschen in öffentliche Parks kacken, bei ihm, wieviele Menschen in der Stadt Äpfel wegwerfen.)

      Ich mache mit meinem Obstjunkie derzeit oft Flächensuche nach Äpfeln. Der Kerl bekommt derzeit Zuhause gar kein Futter mehr, weil er derzeit komplett von Äpfeln, Pflaumen und Mäusen lebt und trotzdem noch fett ist. :emoticons_look:
      Die Suche hat nichts in seinem Verhältnis zu Äpfeln verändert. Er frisst sie, er schleppt sie rum, schafft sich Lager, verteidigt sie ... Alles davon kann ich kontrollierne und abbrechen, wenn ich will. Das war vor der Flächensuche so und ist so geblieben.

      Wie genau machst Du das? (Ich bau Dir nen Hasenzug aus Kaugummi und ner Büroklammer, kein Problem, aber so Nasensachen hab ich nie gemacht.)


      Ich denk mir halt, es könnt ne halbwegs sinnvolle Beschäftigung für ihn sein, weil es ihn mehr interessiert, als alles Spielzeug dieser Welt und Hasen und Katzen fressen darf er nicht und bäh! alles gemein.


      Wegnehmen lässt er sich seine Apfelschätze übrigens sehr wohl, hab aber nie ausspucken geübt, nur tauschen, weil er bislang nie sonderlich kritische Sachen aufnahm (oder ich faul bin). Das macht er mittelbegeistert mit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!