Hilfe!!!Schnupfen und trinkt nicht

  • Hallo Ihr Lieben,


    mal wieder Wochenende und Hermine hat Schnupfen.Was mir grosse Sorgen macht, sie hat heute noch nichts getrunken, kann ich bis morgen warten? Oder soll ich lieber zur Tierklinik????

  • Hallo,


    versuch ihr bisschen Wasser zu geben ( am besten mit einer Spritze in den Mund) denn bei dieser Wärme ist es schon ein Problem wenn sie nichts trinken, und dann besonders wenn sie sowieso schon ein wenig kränkelt...


    LG Tamara

  • Lieben Dank, aber haben wir schon versucht, auch mit Brühe , nichts,sie dreht den Kopf weg , ich werde wohl gleich den TA anrufen .



    So, war beim Notdienst, der TA sagte,ich solle vorbeikommen er sei in der Praxis.Also,schwupp ins Auto und hin.(das wird teuer *heul* ).
    Hermine hat eine starke Erkältung ( das kommt davon wenn mann abends draussen einschläft und nicht rein will *grrrr* ) und Frauchen das auch noch durchgehen lässt :kopfwand:
    Rachen,Augen -alles verrotzt die Arme. Sie hat Wasser unter die Haut gespritzt bekommen,so brauchen wir keine Sorgen haben weil sie nicht trinkt.Und eine Antibiotikaspritze ( wollte ich eigentlich vermeiden menno).Und siehe da, gerade säuft sie ihren Napf halb leer *freu* :2thumbs:
    Und nu schläft unser Sorgenminchen

  • Erstmal gute Besserung für deine Kleine! Wenn sie das nächste Mal nix trinken will, kannst du´s ja mal mit Leberwurstbrühe (ca 1/4 TL Leberwurst in 1/2 L lauwarmen Wasser auflösen, evtl. abkühlen lassen) versuchen - die zieht bei Carlino immer.

  • Huhu, danke für den Tip und die lieben Wünsche
    , aber nun trinkt sie zum Glück, wir waren heute wieder beim Doc, und die letzte Nacht war echt schlimm.Sie konnte sich nicht hinlegen,weil sie dann keine Luft bekam,also hat sie im sitzen gedöst,schlapp und immer wieder fast am umkippen(Kissen und Stuhl als Burg habe ich ihr gebaut). Ich gab ihr erst mit den Fingern,dann mit nem Waschlappen und einer Nuckelflasche immer wieder ein paar tropfen Wasser. :wuah:
    Gegen 3:00 Uhr nachts hat sie dann etwas gefressen und konnte liegen :gott: .
    Heute morgen hat sie bis Mittags nichts gesoffen,aber gefressen.Um 15:00 Uhr ging sie zum Wassernapf und hat gesoffen was das Zeug hält (natürlich hab ich nicht viel reingemacht,damit sie nicht wieder zu viel auf einmal trinkt) und ich habe vor Freude geheult wie ein Schlosshund.
    Der Doc sagt das Fieber ist runter, aber die Lunge hört sich gruselig an, nun bekommt sie Kinderhustensaft mit Kirschgeschmack und weiter Antibiotika.
    Wünscht der kleinen armen Maus ,dass es schnell wieder bergauf geht,sie tut mir soooo leid.

  • Hallo
    erstmal gute Besserung, ich kenne das sehr gut und es ist echt schrecklich das mit anzusehen. Aber wenn sie schon wieder frißt und trinkt dann ist das gröbste ja überstanden. Bekommt sie noch andere Medikament als den Hustensaft?
    LG
    Sandra

  • Huhu Sandra ,
    lieben Dank für die Wünsche. Ja sie bekommt noch 10 Tage morgens und abends eine Antibiotika-Tablette.Ich bin ja nicht so für die Dinger, aber dadurch dass sie eh durch den Fellwechsel,Zahnwechsel und ihre Läufigkeit geschwächt ist, ist es wohl das beste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!