was tun beim wespen/bienenstich?? und wann flohhalsband

• hallo,

was tut man eigentlich, wenn der hund von einer wespe/biene (oder ähnliches) gestochen/gebissen wird.
    die hunde reagieren doch sicherlich auch vereinzeln allergisch auf stiche, wie wir menschen?

Und muss man ein flohhalsband tragen? wenn ja, imme rund überall??oder nur wenn man in grünanlagen geht??

danke

• Beim Stich würde ich kühlen. Und den Hund beobachten. Wenn er sich komisch verhält oder so würde ich zum TA fahren. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.

• hallo,
    du solltest dir aus der apotheke homöopatische kügelchen "apis" besorgen. die mildern die ganze sache und helfen dem körper, dagegen zu arbeiten. auch eiswürfel bzw. kühlkissen lindern den schmerz.
    zum doc... nun, ich ich wüsste es nicht. beim ersten mal bestimmt. dann würde ich es wohl von der stelle des stiches abhängig machen bzw. davon, ob mein hund allergisch reagiert, was aber nicht zwingend sein muss. manche tun es, viele nicht.

zum flohhalsband habe ich keine meinung, das benutzen wir nicht. meine kriegt "frontline" und das reicht dann. da sollte man sie ca. 24 std. nicht an dieser stelle streicheln - aber mein hund ist so groß, da gibt es genügend alternativen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!